weiter zu  den Internetseiten des niederbayerischen Barden und Autos Geiss-Haejm

 

12.12.12 Unser moralisches Fundament ausgehebelt

Kommentar zur gesetzlichen Billigung der körperlichen Verstümmelung von Babys durch den deutschen Bundestag

Ich schäme mich von Politikern regiert zu werden, die die Unversehrtheit von Kindern niedriger werten, als unmenschliche archaische Religionsvorschriften. Am 12.12.12 ist eine Cäsur in diesem Staat vollzogen worden, die Politik hat unser moralisches Fundament ausgehebelt: Würde des Menschen, Kindeswohl, Selbstbestimmungsrecht. Beschneidung ist immer Zwangsbeschneidung, Babys werden körperlich markiert und irreversibel verstümmelt. Konnte man bislang von Gedankenlosigkeit oder Fahrlässigkeit des Gesetzgebers sprechen, mit dem neuen Gesetz ist daraus Vorsätzlichkeit geworden.

Der Einwand, dass ohne diesen barbarischen Freischein kein jüdisches oder islamisches Leben in Deutschland möglich sei, ist absurd. Ich begreife nicht, dass es nicht möglich sein soll, die Entscheidung über die Beschneidung bis zur Volljährigkeit aufzuschieben und bei Kindern einen symbolischen, unblutigen Akt der Religionsaufnahme zu vollziehen.

Namentliches Abstimmungsergebnis vom Bundestag             zu meinen Kommentaren der letzten Monate zum Thema Beschneidung

PS: Zwei Tage nach dem Bundestag hat der Bundesrat den Freischein für die Tortur und Verstümmelung männlicher Babys ausgestellt, ohne Debatte und ohne weiteren Antrag. Wer heute (16.12.12) die Online-Ausgaben der großen Zeitungen durchsucht, findet ohne besondere Recherche keinen einzigen Artikel über den ganzen skandalösen Vorgang, ganz offensichtlich will man keine weitere Debatte mehr über das Thema. Motto: Unter den Teppich damit! Hiermit hat sich auch die Illusion von so etwas wie Moral in der Politik selber beerdigt. Unser Grundgesetzt ist nun vollends zur Farce geworden.