zur Berichterstattung über den Bushbesuch in Mecklenburg-Vorpommern in der PNP

"So nah sind sich Deutschland und die USA" und "Charmeoffensive"

14.7.06 Beschämend

Ist Kanzlerin Merkel nicht die Repräsentantin eines Landes, dessen Bürger in der Mehrzahl Bushs völkerrechtswidrige Kriege und dessen Gefangenbehandlung und Folterexzesse ablehnen? Ich finde es als empörend , wenn die Kanzlerin in deutschem Namen eine "Wertegemeinschat" mit diesem unberechenbaren Machtmenschen beschwört und ihn derart untertänig zu hofiert, statt ihn nach Den Haag zu schicken, um zu klären ob er nun ein Kriegsverbrecher ist oder nicht.

Stattdessen werden gegrilltes Wildschwein und vasallenhafte Freundschaftsbeteuerungen serviert. Und dies, während Israel seine Nachbarn wieder einmal niederbombt, was zweifellos mit Billigung der USA geschieht. Sind das die vorbereitenden Schläge für den Krieg gegen Syrien und den Iran? Oder zündelt man erst mal ein wenig, darauf vertrauend, dass das neue "Bush-Feuer" von alleine entsteht?