12.10.04 Medizyniker?

Alleine in der abgelaufenen Woche wurden drei Medizin-Pharma-Skandale bekannt. Erst das Forschungsergebnis über den Umstand, dass die meisten Chemotherapien bei Krebspatienten nichts bewirken, dass sie bei Methastasen nicht helfen, was also heißt, das Hundertausende von Krebskranken zusätzlich zu ihrem Leiden noch gequält und geschwächt wurden und noch werden. Dann die Studie, die belegt, dass die über Jahrzehnte angewandte Behandlung von Schädel-Hirn-Verletzten mit Entzündungshemmern (Kortison) das Todesrisiko derart erhöht, dass vorsichtig geschätzt, mehr als 10.000 Todesopfer auf die falsche Behandlung zurückgeführt werden können. (Auch heute würde noch in jedem dritten Fall so "therapiert"!) Und nun der Bericht, dass alleine in den USA an die 30.000 Menschen an der Einnahme des Rheumamittels Vioxx gestorben seien! Da kommt Vertrauen auf... Sollte der geschasste Krebsarzt Dr. Hamer mit seinem Begriff von den "Medizynikern" doch nicht so unrecht haben?