12.7.07

Leserbrief an PNP zum Standpunkt "Überdreht" von 10.7.

Militarisierung

"Bundeswehreinsatz im Innern, warum nicht?" schreibt Herr Fuchs. Nun, wir haben ja schon Kostproben davon bekommen. Das Parlament wurde im Vorfeld von Heiligendamm dazu belogen. Tatsächlich wurden Spähpanzer, Tornados und Phantom zur Ausspähung von Bürgern eingesetzt, die ihren Unmut über einige der versammelten Staatsoberhäupter zum Ausdruck bringen wollten, an dessen Händen das Blut von ungezahlten Menschen klebt. Verteidungsminister Jung hatte nur zwei Tornadoeinsätze erlaubt, tatsächlich brachten es 14 Kampfflugzeuge auf 23 Stunden Einsatz. Wenn es wirklich so war, ist die Regierung nicht mehr Herr im eigenen Haus. Und nun fordert Innenminster Scheuble die Lizenz zum vorbeugenden Töten, gekaperte Flugzeuge wollte er ja früher schon abschießen lassen...

Ist das noch unsere alte freiheitliche Republik oder will man uns sukzessive an Leben unter Kriegsrecht gewöhnen? Die Bespitzelung der Bürger wird immer totaler, am Ende wird von unserer Freiheit nichts mehr übrigbleiben außer der Freiheit Geschäfte zu machen. Jeder Mensch mit demokratischer Gesinnung und etwas Geschichtsbewußtsein sollte sich erinnern, wohin eine Militarisierung der Gesellschaft führt.