10.5.04 Menschenverachtende Behandlung von Gefangenen durch die USA

Die Behandlung der irakischen Gefangenen durch die USA ist eine Schande für unsere gesamte westliche Zivilisation. Doch schon die menschenverachtende Behandlung der Gefangenen auf Guantanamo und der von Anfang an mit Lügen begründete Angriffskrieg hat gezeigt, dass die Regierung Bush bereit ist für die Wahrung ihrer merkantilen Interessen über Leichen zu gehen. Wenn es um Gefangene geht , muß auch daran erinnert werden, dass in den USA selber über 2,2 Millionen Bürger eingesperrt sind, vor allem Arme und Schwarze und dass in einigen US-Bundesstaaten Menschen noch immer Verurteilte exekutiert werden, manchmal sogar Kinder und geistig Behinderte.

So kann man eigentlich nur über die Perversität der Foltermethoden überrascht sein. Doch wer dann an die Perversitäten und Gewaltorgien aus Hollywood denkt, die unsere Fernsehkanäle verdrecken, der kann sich ernsthaft über gar nichts mehr wundern.