Leserbrief an die PNP zu den Artikeln:"BDI-Chef - Deutschland ist reif für die Insolvenz" und "Rüttgers-Kritik sorgt für Kontroverse in der Union"

(Wurde nicht abgedruckt!)

7.8.06 An ihren Früchten erkennen

"Man kann nicht Gott dienen und dem Mammon!" Dieser christliche Kernsatz steht zur unsozialen Politik der Union in krassem Widerspruch. Würde man die "C-Parteien" an ihren Früchten definieren, dann kann das "hohe C" eigentlich nur für Capital stehen. Bekanntlich empfangen einige Abgeordnete der Union ihre Anweisungen direkt von der Großindustrie, denn diese würde sie wohl sonst kaum so fürstlich entlohnen. Dass NR-Ministerpräsident Rüttgers diese einseitige Ausrichtung kritisiert, ist ein Zeichen von Hoffnung. In Niederbayern darf aber BDI-Chef Thumann auf einem CSU-Forum unwidersprochen so tun, als ginge die "Insolvenzreife Deutschlands" auf zuviel Sozialstaat zurück und nicht auf die Raffgier der Unternehmen, die im Lande abkassieren wo es geht und die Gewinne dann trickreich dem Fiskus und den Sozialkassen entziehen."