Verschwörungstheorien

Dieser Tage sah ich eine Liste mit „Verschwörungstheorien“. Die Auswahl zeigte, dass die Autoren sich über diesen „Dummheiten“ sehen. In dem sie solche, an denen einiges dran ist, neben Absurditäten und Belanglosigkeiten platzierten, versuchten sie offensichtlich erstere damit lächerlich zu machen. Ihnen Absicht oder gar Auftragsarbeit unterstellen, würden sie aber sicher wieder als eine neue Verschwörungsthreorie bezeichnen...

Und doch sollte man diejenigen V-Theorien nicht einfach mit einer Denksperre versehen lassen, wenn die ins Auge springenden Motive in den veröffentlichten Erklärungen nicht vorkommen. Selbstverständlich müssen auch die albernen oder boshaften Theorien als solche benannt werden, aber das gebietet schon die Fairness.

Ich will an Beispielen zeigen, was ich meine.

 

Mondlandung

Es werden hier viele Argumente gebracht, die ich als Laie nicht prüfen kann, und auf die ich deswegen hier auch nicht eingehen will, was aber nichts über ihre Richtigkeit aussagt. Was ich aber sagen kann ist, dass die Mondlandungen vor fast 4 Jahrzehnten eine so großartige Sache waren, das es schon erstaunt, dass seither von den USA in der Raumfahrt nur noch kleine, pannen- und katastrophenreiche „Hopser in den Orbit“ bekannt wurden. Wie ist vor ein paar Jahren der Schuß auf einen Kometen gefeiert worden, etwas, was gegen die bemannten Mondlandungen ja eher eine Kinderei ist. Auch die Fotos von der ersten Mondlandung werfen viele Fragen auf, die auch auf den zahlreichen Internetseiten von professionellen Verteidigern nicht erklärt werden können. Wenn ich die Bilder von der Mondfähre betrachte, die mit glänzend blanken Beinen im jungfräulichen Mondsand steht, so als wenn sie von einem Kran vorsichtig aufgesetzt worden wäre, dann kann es einfach nicht sein, dass dieses Gefährt kurz zuvor mit gewaltigen Bremsraketendruck aufgesetzt haben soll.... Oder die Spiegelung im Raumfahrerhelm. Obwohl nur zwei Männer ausgestiegen sind, sind zwei Männer zu sehen, im Helm des Dritten... Oder das Bild, das den Ausstieg des ersten Mannes ablichtet, von außen, wer hat da geknipst? Auch das die Videoaufnahmen der Landungsaktionen von der NASA verschlampt wurden, das kann ja wohl nicht sein! Aufnahmen von den eklatantesten Missionen der Menschheit sollen verloren gehen und sonst hebt man jeden Furz zehnmal auf!!

 

 

11. September

Das hier an den offiziellen Erklärungen vieles faul ist, konnte man sich in den vergangenen fünf Jahren aus den Medien stückchenweise zusammenklauben. Dass der sogenannte „Krieg gegen den Terror“, bzw. der amerikanische Staatsterror gegen islamische Staaten im nahen und mittleren Osten erst nach den Anschlägen auf das Worl-Trade-Center begonnen hat, ist natürlich ein Märchen, jeder, der die Weltpolitik verfolgte, weiß, dass dies schon viel eher begann und auch die amerikanischen Überfälle auf Afghanistan und den Irak schon vorher geplant waren. Ich will mich nicht den Verschwörungstheoretikern anschließen, die sagen die USA oder Israel haben die Türme selber gesprengt, das kann ich nicht beurteilen. Es scheint aber sicher, dass man von der Sache zumindest gewußt hat und die Terroristen hat machen lassen und die Araber als nützliche Idioten benutzt hat. Zumindest bei der Motivsuche ist die Sache eindeutig, der Terroranschlag war das Startsignal, für die schon in den Startlöchern wartende Politik und die Kriegsgewinnler, vor allem aus der Rüstungs- und Ölindustrie.

 

Wir kennen einfach aus der Vergangenheit zuviele Beispiele, dass die Brandstifter stets am lautesten schreien. Von Kaiser Nero bis zu Hitler: der eine ließ Rom anzünden, der andere den Reichstag in Berlin. Der eine schob es den Christen in die Schuhe, der andere den Kommunisten. Beide hatten nun den Anlass für Verfolgung, Abschaffung der Bürgerrechte und für Mord und Terror im großen Ausmaß. Es gehört zum Verhaltensrepertoire aller Tyrannen und Geschäftemacher, sich durch Gewalttaten verkleideter Provokateure die Rechtfertigung für Staatsterror und Angriffskriege selbst zu besorgen. Oder in dem man Fallen stellt, in die die Gegner, die ja zumeist aus dem gleichen Holz geschnitzt sind, tappen. Nur wenn dies nicht gelingt, muß man die Untaten selbst szenieren. Meist klappt es aber mit den Fallen, fanatische Palästinenser tappen ziemlich in jede Falle, die ihnen Isreael stellt und die Japaner konnten seinerzeit auch nicht widerstehen und haben Pearl Harbour angegriffen und die Amis „mußten“ in den 2. Weltkrieg eintreten. Nur gut, dass ihre modernen Schlachtschiffe alle gerade ausgelaufen waren und die Japaner nur die alten Potte versenken konnten....