5.5.06 Nur Quatsch

So, nun wissen wir es: "Popetown" ist einfach nur Quatsch. Der beliebte "Münchner im Himmel" ist dagegen vergleichsweise radikale  Kirchenkritik...

Und ich habe den "Papst mit dem Maschinengewehr" für eine Anspielung auf die massive Unterstützung des Vatikans für Präsident Bush im Wahlkampf gehalten! Und dies nach zwei Angriffskriegen mit zigtausenden  von Toten! Rom steht damit in der Mitverantwortung, auch für alle zukünftigen Brände, die Präsident Bush - wie bereits angekündigt - wieder mit Benzin zu löschen beabsichtigt.
Ich empfinde es als haarsträubend, dass Staat und Kirchen im 3. Jahrtausend  noch immer so unheilige Allianzen bilden. Und die CSU will "Blasphemie" sogar  wieder wie im Mittelalter unter Strafe stellen. Doch das ist weder christlich noch freiheitlich. Zudem verdienen Religionen keine schützende Käseglocke, denn sie sind allesamt totalitär, intolerant und antidemokratisch und eines der größten Hindernisse für eine  friedlichere Welt.

 

28.4.06 Käseglocke für Intoleranz?

zum Artikel in der PNP vom 27.4.06 "MTV will Popetown zeigen"

 

Ist ein Comicpapst mit einem Maschinengewehr Satire oder Beleidigung? Ich weiß nicht auf was der Sender MTV abzielt, doch mir fiel dabei der PNP-Artikel ein: "Wie Joseph Ratzinger zum Königsmacher in den USA wurde“. Obwohl US- Präsident Bush zwei Angriffskriege mit zigtausenden Toten verbrochen hatte, unterstützte ihn der Vatikan im Wahlkampf massiv. Die amerikanische Kirche wurde angewiesen, jeden von der Kommunion auszuschließen, der den Gegenkanditaten Carry wählt. Der alte und der neue Papst stehen damit auch in der Mitverantwortung für alle zukünftigen Brände, die Präsident Bush - wie bereits angekündigt - wieder mit Benzin zu löschen beabsichtigt.

Ich empfinde es als haarsträubend, dass Staat und Kirchen im 3. Jahrtausend noch immer so unheilige Allianzen bilden. Und die CSU will "Blasphemie" sogar wieder wie im Mittelalter unter Strafe stellen, sollte dies der erste Schritt zur Wiedereinführung des Scheiterhaufen für "Ketzer" sein? Doch das ist weder christlich noch freiheitlich. Zudem verdienen Religionen keine Käseglocke, denn sie sind allesamt totalitär, intolerant und antidemokratisch und eines der größten Hindernisse für eine friedlichere Welt.