Texte zu George W. Bush (weitere unter Stichwort „USA“)

14.7.06 Beschämend 

Leserbrief an die PNP  zu den Berichten "So nah sind sich Deutschland und die USA" und "Charmeoffensive", Wurde nicht abgedruckt!!!

 

Ist Kanzlerin Merkel nicht die Repräsentantin eines Landes, dessen Bürger in der Mehrzahl Bushs völkerrechtswidrige Kriege und dessen Gefangenbehandlung und Folterexzesse ablehnen? Ich finde es als empörend in deutschem Namen eine "Wertegemeinschat" mit diesem unberechenbaren Machtmenschen zu beschreiben und ihn derart untertänig zu hofieren.

Statt ihn nach Den Haag zu schicken, um zu klären ob er nun ein Kriegsverbrecher ist oder nicht, bekommt er gegrilltes Wildschwein und geradezu vasallenhafte Unterstützungserklärungen für seine weitere Politik. Und dies, während Israel seine Nachbarn wieder einmal niederbombt, zweifellos mit Billigung der USA. Es ist zu befürchten, dass dies die vorbereitenden Schläge für den Krieg gegen Syrien und den Iran sind.

 

14.12.05 Bushs halbes Geständnis

Leserbrief an die PNP

Präsident Bush hat nun öffentlich gestanden, dass er den Irak auf Grund falscher Geheimdienstmeldungen überfallen ließ. Doch andersrum wird ein Schuh daraus, denn bekanntlich lieferte ihm der CIA die falschen Meldungen auf Bestellung, denn der Sturz Saddam Husseins war schon lange beschlossene Sache. Der Diktator, lange eine Marionette Washingtons, dem man einen Stellvertreterkrieg gegen das Mullah-Regim führen ließ, wurde erst dämonisiert und bekämpft, als er die irakische Ölindustrie verstaatlichte, also amerikanisches Vermögen enteignete.

Diese extrem unmoralische Politik ist sicher nicht die geringste Ursache dafür, dass im Morgenland immer neue Hassprediger wie die Pilze aus dem Boden wachsen und die Menschen religiösen Fanatikern auf den Leim gehen.

 

11.3.03 Für Bush gelten keine Gesetze?

Heute wurde der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag gestartet, ein Weltgericht, das die Welt gerechter und sicherer machen soll. Es soll ein permanent tagender Gerichtshof sein, der Kriegsverbrechen, Verbrechen  gegen die Menschlichkeit und Völkermord verfolgen soll. Diese von der  UN unabhängige Instanz ist für Verbrechen ab dem 1.7.2002 zuständig. 89 Staaten sind dem Gerichtshof beigetreten, die USA, Israel und China sind nicht darunter. Präsident Bush hat sogar eine Ermächtigung im Parlament durchgebracht, mit der er Amerikaner, die in Den Haag angeklagt werden sollten, mit Militärgewalt befreien darf....