2.2.07 Nicht zu gewinnen

Leserbrief an die PNP zu dem Bericht vom 31.1.07 über das schiitische Aschura-Fest und die geplante Entsendung von Tornados nach Afghanistan, wurde von der PNP nicht gedruckt!!

        

In einer Satire habe ich vor Jahren einmal das Bild eines Volkes gezeichnet, in dem sich die Bürger mit einem Hammer gegen den Kopf schlagen, weil ihnen die Werbung einredete, das tue gut und mache frei. Wenn ich jetzt die blutigen Bilder vom schiitischen Aschurafest sehe, wo eine Religion ihre Kinder anleitet, sich mit Schwertern selber die Kopfschwarte zu zerschneiden, dann ist wieder einmal klar, dass keine Übertreibung der Wirklichkeit gerecht werden kann. Diese perverse Religiosität, die schon Kinder quält und sukzessive zum Blutvergießen abstumpft, geschieht heute unter amerikanischem Schutz im Irak. Und in Afghanistan wird von der NATO faktisch die dort noch immer geltende Todestrafe für religiöse Konvertiten und der Opiumanbau geschützt. Wie es aussieht wird die Bundesregierung diesen Wahnsinn, der in hundert Jahren nicht verändert werden kann, bald auch noch mit Kampfflugzeugen unterstützen. Wir Deutschen werden auch das einmal zu verantworten haben, auch wenn wir nie mitentscheiden durften.