freiGEISSt.de  

Blogs des bayerischen Barden Geiss-Haejm

17.8.2014 Gedanken zum 11. September und zum Film "Die dritte Wahrheit"

Persönlich habe ich zum Thema ein Wechselbad an Einschätzungen durchgemacht, nachzulesen in meinen Kommentaren. Als regelmäßiger Beobachter der Weltlage befürchtete ich schon Monate vor dem 11.9. eine Sapotageaktion der Amerikaner, denn ihre Kriegsvorbereitungen und ihre Luftschläge im Irak waren wie die Teile eines Puzzles. Alleine der Auslöser für einen richtigen Krieg fehlte noch. Als dann aber das Verbrechen um das WTC geschah, war ich doch völlig betroffen und dachte nicht mehr an meine Ahnungen zuvor. Durch einen Zufall verfolgten wir live auf dem Bildschirm was geschah. Doch wir konnten den Ton und die Dialoge nicht mit dem selbst Gesehehen in Einklang bringen, es hieß, Flugzeuge seien in die Hochhaustürme gestürzt, doch wir hatten keine gesehen, nur die Explosionen konnten wir erkennen, was wir aber als optisches Problem unsererseits erklärten. Doch in den Wochen danach mehrten sich die Zweifel an der offiziellen Darstellung, nachzulesen etwa in meinem Kommentar zum 10. Jahrestag des Anschlags.

Ich habe seither alles an "Verschwörungstheorien" dazu gelesen und gesehen und bin mir seit langem sicher, dass es sich dabei um ein beispielloses skrupeloses Verbrechen handelte, bei denen die uns als Täter servierten Arabern, wenn überhaupt, nur Statistenrollen zukamen. Die übelste aller Verschwörungstheorien war die offizielle, die der amerikanischen Regierung und jeder der anderen Erklärungsversuche war näher an der Wahrheit.

Ich hoffte immer, dass Wikileaks oder Snowden uns irgendwann die nötigen Beweise liefern und damit das Lügengebäude zusammenstürzen würde und dem amerikanischen Volk die Augen aufgingen. Doch die erhofften Enthüllungen blieben bis heute aus, entweder weil es nichts zu enthüllen gab oder die Folgen für die Whisteblower zu existenziell und zu weitreichend wären. Würde etwa Snowden, in seinem russischen Asyl derartiges enthüllen, würde das dem Imperium moralisch die Beine brechen. Doch wie die Welt nun einmal gestrickt ist, würde dieser Riese ohne ethisches Fundament wohl Amok laufen (oder fallen, um beim Bild zu bleiben) und schlagartig in offenen Faschismus überwecheln, also in den krassesten Aggregatzustand von Kapitalismus und Imperialismus. Als erstes würde Snowdens "Offenbarung" wohl wie eine Kriegserklärung durch Russland gewertet werden und es würden uns neue, noch entsetzlichere False- Flag-Aktionen serviert und die Welt in einen Krieg gestürzt, in dessen Blutrausch niemand mehr nachfragen würde.

So bleiben wir bis heute auf Aufklärungsfilme angewiesen, von denen etwa die Entdeckung des Historikers Emile Ganser, dass der Zusammenbruch von WTC 7, (immerhin ein 170 Meter-Hochhaus, das völlig pulverisiert wurde, ohne von Flugzeugen getroffen worden zu sein) bei der BBC schon vor dem Zusammenbruch gemeldet wurde. Im offiziellen Untersuchungsbericht wurde das Gebäude mit keiner Silbe erwähnt.

Und nun also der Film des ehemaligen russischen Agenten und Nuklearspezialisten Dimitri Khaleszow, der mir die letzten Zweifel nahm, weil er die monatelang glühende Masse im "Ground Zero" erklärt und klar macht, dass dieses mit normalen Mitteln unzerstörbare Stahlgebäude nicht mit dünnwandigen Aluminium-Flugzeugen und Bränden pulverisiert werden konnte. Gleichzeitig wuchs aber auch die schreckliche Erkenntnis, dass viele Regierungen, gewiss aber die Atommächte das alles schon lange wissen und schweigen. Warum? Weil sie selber Dreck am Stecken haben und deshalb die Klappe halten, oder weil sie in die ganzen globalen Lügengespinste mit verwoben sind, mindestens aber wirtschaftlich. Oder sind die ganzen globalen Gegnerschaften nur weitere Inszenierungen, um die dummen Völker zu beschäftigen und zu disziplinieren?

 

2.4.14 Aufklärung überfällig

zum PNP-Bericht "CIA verschleiert Folter Verhöre vor US-Senat"

Von dieser zwielichtigen Firma wird noch viel mehr verschleiert. Warum ging etwa der Untersuchungsbericht zum Terroranschlag auf die Twillingstürme mit keinem Wort auf den Zusammbruch des benachbarten WT-Centers Nr. 7 ein, immerhin ein 170 Meter-Hochhaus, das perfekt senkrecht in sich zusammenstürzte, ohne von den Terrorflugzeugen tangiert worden zu sein? Warum wurde dieses Ereignis von den Medien verschwiegen, mit Ausnahme der BBC, die den Einsturz schon vor dem Einsturz gemeldet haben soll. Wenn dies so stimmen sollte, (der Schweizer Historiker Ganser stellt den Sachverhalt ziemlich glaubwürdig dar, Videoclip dazu) dann wäre etwas ungeheuerlich faul in diesem Staate. Schließlich würde das bedeuten, dass der Bündnisfall der NATO und ein bald  13 jähriger Krieg durch einen selbst inszenierten 3000-fachen Massenmord provoziert worden wäre und in der Folge hundertausende von Menschen in Afghanistan und dem Irak sterben mußten und noch mehr an Leib und Seele geschädigt wurden. Auch die Zerstörung ganzer Landstriche und unserer moralischen Werte durch allumfassende Bespitzelung und Folter wären Posten auf dieser Rechnung. Wie sagt Dr. Ganser, es gibt nur drei Erklärungen für den 11. 9. : entweder war es wirklich Bin Laden und das amerikanische Sicherheitssystem hat in einem unglaublichen Maß versagt, oder Bush & Co haben dieses Versagen absichtlich zugelassen, um Krieg führen zu können oder drittens, sie haben aus demselben Grund das Verbrechen selber verüben lassen.