www.hgeiss.de

24.05.20 Ziel der Übung erreicht

zu Schwindendes Interesse an Nachrichten

Man hat es also wieder einmal geschafft, ein Pferd tot zu reiten. Es hat dieses Mal länger gedauert als in anderen Fällen. Mittlerweile hat man gleichsam einen riesigen Heuhaufen aus einem Staccato an Dauerpropaganda aufgeschüttet, um die Stecknadeln der Aufklärung darunter unsichtbar zu machen. Wenn man schon keine besseren Argumente hat, hilft es nur das Thema zu inflationieren, bis keiner es mehr hören kann. Derweil hasten die Leute abgerichtet, maskiert und auseinander dividiert durch das Land, die einen gebrochen mit gesenktem Kopf, andere tragen das medizinisch unnütze Ding wie eine Auszeichnung mit erhobenen Kopf, auch an den unsinnigsten Orten und den unsinnigsten Gelegenheiten und outen sich so – im wörtlichen Sinn – als gesichtslose Untertanen, die selbständiges Denken entweder nie gelernt oder schon wieder aufgegeben haben. Ein Lehrstück, wie man durch Angstmache Leib und Seele bricht. Also Ziel erreicht, denken sich die verborgenen Menschendressierer und schlagen sich über ihren Sieg lachend auf die Schenkel.

Und wir, die sich der schwindenden Art von freiheitsliebenden und kausaler denkenden Zeitgenossen zugehörig fühlen, machen weiter mit Aufklärung und hoffen, dass den Pandemisten und ihren Lakaien die Gaunerei noch kräftig auf die Füße fällt.