www.hgeiss.de

01.01.22 Scheindiskussionen?

zu Wenn Wälder für Windkraft weichen müssen

Um die Thematik wieder einmal vom Kopf auf die Füsse zu stellen, sollte man sich den "Blackout"-Spezialisten auf diesem Video einmal anhören. https://www.youtube.com/watch?v=AoAShTOWuiw&t=2024s
Auch wenn ich seine Ausführungen zur Atomkraft nicht teile, so bringt er doch viele Fakten zur gegenwärtigen energiepolitischen Traumtänzerei, die ich so nicht kannte. Etwa, dass Windkraftanlagen sofort verschrottet werden, sobald die Subventionen dafür auslaufen, was heißt, dass sie überhaupt keine wirtschaftliche Basis haben und reine Subventionsobjekte sind.

Dass ihre riesigen Rotoren Sondermüll sind, von denen in Afrika gewaltige Mengen verbuddelt werden und ihr Ertrag in Jahren, wie dem gerade abgelaufenen, durch Windmangel weit hinter allen Prognosen zurückblieben und was dafür sorgte, dass sich die Gaslager auf diesen heute niedrigsten Stand aller vergleichbaren Jahre leerten, macht diese Technik höchstens zum Zubrot. Zur weiteren Blackoutplanung gehört es offensichtlich auch, dass rechtzeitig eine rotgrüne Regierung das Land übernimmt, denn da kann an Rufschädigung nicht mehr viel passieren, denn schon 1999 hat man die Schröder-Fischer-Regierung die Drecksarbeit des Systems erledigen lassen: Kriegeführen, Zerstören des Sozialsystems. Nun geht es direkt an Sicherheit und Wohlstand. Bis zum Crash werden noch Scheindiskussionen, etwa über die Erlösung durch Windkraft geführt...