www.hgeiss.de

27.04.20 Wie Folter

zu Covid-19: Vom Beginn einer Skepsis

Dieses Land ist durch diese Regierung (und die rückgratlosen Parteien) zu einem Narrenland gemacht worden. Alle sind am heutigen Zustand mitschuldig, Union, SPD, Grüne, Linke, Freie Wähler, AfD .
Wer die zwangsmaskierten Menschen mit gesenkten Köpfen wie Gespenster herumgeistern sieht, meint zu träumen, ein schlimmer Tagtraum. Ich sprach mit einer Verkäuferin, die diese Regierung mit 1500 Euro Geldstrafe bedroht, wenn sie die Maske abnimmt. Sie sagt, sie schwitze unter der Maske und habe manchmal Angst zu ersticken. 8 Stunden mit der Maske arbeiten ist für sie wie Folter.

Eben habe ich mir bei KenFM die Bilder vom Rosa-Luxemburg-Platz angesehen. Danke an alle Teilnehmer, die sich diesem Irrsinn ausgesetzt haben! Solche Dialoge und Abläufe hätte sich vor Wochen nicht der phantasievollste von uns auszudenken gewagt. Mir tun auch die Polizisten leid, die von dieser Regierung für ihr übles Narrenwerk missbraucht werden. Warum geht nicht die Kanzlerin durch die Reihen der Demonstranten und erklärt ihnen was das alles soll?

 

26.04.20 Der blaue Himmel ist gewiss eine Freude für unsere Augen..., aber...

zu Das Virus, die Fundamentalisten und die moderne "Religion light"

Ich sehe schon die augen- und ohrenfreundlichen Vorteile des gegenwärtigen Zustandes: - den blauen Himmel tagsüber, - den nächtlichen Sternenhimmel, der nicht mehr wie ein Hurenhaus blinkt, - auch die keimende Hoffnung auf Einsicht bei den bislang Einsichtslosen, dass die ganze verantwortungslose Verschwendungsgesellschaft keine wirkliche Basis hat, alles nur aufgeblasen ist, zusammengestohlen und die reine Gaunerei.

Und doch will auch bei mir, der ich schon mehr als mein halbes Leben mit Liedern und Texten diese Zivilisation und den Irrweg der Globalisierung kritisiere und mich in Teilen aus ihren Abhängigkeiten zu befreien suchte, in keiner Weise Freude aufkommen. Alleine noch einmal den „sauberen Himmel“ meiner Kinderzeit sehen zu dürfen, empfinde ich schon als Geschenk und das mich verringerter Verkehrslärm und leerere Straßen stören, wäre eine Lüge.

Doch man wäre ein Narr, würde man darüber vergessen, was wirklich mit uns geschieht. Das Ausgangsverbot, das Versammlungsverbot und das Aussetzen essentieller Teile der Verfassung, abgesegnet von allen Parteien, ist ein schier unglaublicher Vorgang, das Trennen der Familien, das Besuchsverbot in den Heimen, das ist Unmenschlichkeit pur. Ebenfalls die Zerstörung der Gewerbe, die folgende Massenarbeitslosigkeit, Inflation, Bespitzelung und die angekündigte Zwangsimpfung zum Vorteil eines kriminellen „Philanthropen“, sind geradezu himmelschreiende Verbrechen. Und ab Morgen zwingt man uns auch noch mit einer Zwangsmaskierung zur Gesichtslosigkeit. Wenn es auch nur einen geringen medizinischen Sinn hätte, würde ich keine Silbe darüber verlieren, aber das hat es nicht, es ist die reine Schikane und auch richtiggehend Gewalt, denn wer sich nicht daran hält ist zum Verhungern freigegeben.

-----------------------------------------

27.04.20 Re: Zur Polemik mit der Homöopathie

zu Das Virus, die Fundamentalisten und die moderne "Religion light"

an @W-j-s:
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Impfungen, sehr wohl aber gegen Zwangsimpfungen, erst recht wenn sie von Gates kommen, dem unerhörte Impfverbrechen nachgesagt werden, aber darüber solltest du dich einmal schlau machen, lies das Papier von Robert Kennedy dazu.

Jeder, der dennoch an den schützenden Wert einer Impfung glaubt, sollte sich impfen lassen. Wer sich nicht impfen lässt, kann sich (wenn die Impflogik stimmt) letztlich nur selber schaden, denn der Geimpfte ist ja geschützt. Doch niemand hat das Recht in die körperliche Unversehrheit eines anderen Menschen durch staatlichen Zwang einzugreifen. Über Impfschäden, auch durch Nebenwirkungen durch begleitende Impfverstärker, solltest du dich auch ein wenig einlesen. Motivieren dazu sollte dich der Umstand, dass keine Versicherung gegen Impfschäden versichert, was selbst den Gutgläubigsten stutzig machen sollte.

Nun ist das Impfen gegen Coronaviren, also Grippe, alles andere als eine sichere Sache, denn kein Mensch weiß, welcher Virenstamm im jeweiligen Winter gerade dominiert, ein Impfstoff kann maximal bei den Viren der letztjährigen Grippe überhaupt etwas bringen. Die Nebenwirkungen, gerade bei älteren Menschen, sind zudem oft gefährlicher als die Grippe selber.

Mit deiner spöttischen Bemerkung bezüglich der Homöopathie versuchst du mich in schlechtes Licht zu rücken und outest dich als Troll. Eine beliebte Trollmethode ist es, wenn einem die Argumente ausgehen, mit irgendeiner zuvor nie erwähnten Kamelle vom Thema abzulenken, auch eine beliebte Polemik der Gläubigen der Schulmedizin. Ich habe mir dennoch die Mühe gemacht darauf einzugehen, auch wenn meine Beschäftigung mit Homöopathie viele Jahre zurückliegt. Dein Spruch zeigt auf jeden Fall, dass du keine Ahnung hast. Samuel Hahnemanns Heilmethode hat den großen Vorteil, auf keinen Fall einem Patienten zu schaden, da die Ausgangsstoffe so „potenziert“ werden, dass nur noch die „Information“ davon dem Patienten verabreicht wird. Ob derartiges möglich ist, scheint mir eine Glaubenssache zu sein. Anders als bei Religionen aber nicht zu einem üblen Zweck, sondern zu einem Guten.. Leider fällt durch diese Sicht für mich Homöopathie zur eigenen Heilung flach. Da bei Patienten, die ihrem Heiler vertrauen, nachweislich auch Placebos in bis zu 70 Prozent der Fälle helfen, ist dieser Erfolg auf jeden Fall auch bei der Homöopathie anzunehmen. Ob schulmedizinische Drogen eine höhere Erfolgsquote haben, ist nicht anzunehmen. Im Unterschied zu Letzterer ist auf jeden Fall sicher, dass homöopathische Arzneien auf jeden Fall nicht schaden, was man von allophathischen Drogen nicht sagen kann.

Ich gehe davon aus, dass die Impfmediziner die Idee "Gleiches mit Gleichem" zu heilen sogar von Hahnemann abgekupfert haben. Der Unterschied ist, dass Hahnemann nur die nichtstoffliche Information einer Krankheit verabreicht, die Schulmedizin dagegen die schädliche Krankheit selber als „Ding“ injiziert und so teilweise die grausigsten Erreger in die Organismen übertragen, wenn auch in abgeschwächter Form.

PS: Wer die hohe Wirksamkeit von Placebos und guten Worten kennt, dem kann bei der heutigen systematischen Verängstigung der Menschen nur übel werden. Alleine dieses suggestive Dauerfeuer macht krank. Man kann bekanntlich Krankheiten mit Placebos heilen, so wie mit dem Gegenteil, den Nocebos, Krankheiten erzeugen.
Würden wir von einer vernünftigen Regierung regiert, wäre auch jede Krankheitseinflüsterung durch Medikamentenwerbung verboten. Die heutige Corona-Hysterie ist – falls die Verantwortlichen daran glauben – ein geistiges Armutszeugnis. Falls die große Verängstigung und Panikmache aber als Mittel zum Demokratieabbau oder dem Unterjochen und Bestehlen der Völker in Szene gesetzt wird, ist es ein unentschuldbares Verbrechen.

 

@w-j-s, sorry, den Troll nehme ich zurück, du beschäftigst dich ganz offensichtlich ernsthaft mit der Thematik.
Wir entfernen uns mit unsern Gedanken zur Homöopathie völlig vom Ausgangsthema, diesbezüglich muss ich dir klar die Schuld zuweisen…
Ich möchte aber noch auf zwei deiner Einwände kurz eingehen, einmal, dass die Homöopathie mit ihren Potenzierungen ein Spiel mit Zauberformeln sei. Ich habe nichts gegen Zauberformeln, wenn sie niemandem schaden. Worte sind die wirksamsten Heilmittel und die gefährlichsten Krankmacher...

Ich habe mich einmal – wie schon erwähnt - recht intensiv mit Homöopathie beschäftigt und habe auch noch ein dickes Lehrbuch, in dem das diagnostische Gespräch zum detaillierten Eingrenzen der Krankheitssymptome gelehrt, wird im Regal stehen. Alleine die für das gründliche Patientengespräch erforderliche Zeit stellt die Homöopathie baumhoch über die übliche Praxis, in der die gründliche Diagnose und das Wort des Arztes viel zu kurz kommt. Man sagt: „da tuts weh“ und ab gehts unter den Röntgenapparat, das CT oder eine andere Maschine, deren Amortisierung eines der Hauptanliegen der Schulmedizin zu sein scheint. Als Nächstes ein Rezept aus der Giftküche der Pharmamafia oder eine Operation. Schon vor Jahren hieß es, dass hunderttausende davon völlig überflüssig waren. So überflüssig und körperverletzend – um wieder auf das Ausgangsthema zu kommen, wie es die gegenwärtige Zerstörung unseres Gemeinwesens durch die Regierung und Zwangsimpfungen sind.Dass sich jemand mit einer lebensgefährlichen Erkrankung nur auf eine Meinung und Zuckerkügelchen verlässt, wird wohl so selten sein wie eine Nadel im Heuhaufen, auch wenn diese Gefahr von Pharmafirmen und den Schulärzteverbänden immer wieder als Totschlagargument ins Feld geführt wird. Deinem Abstecher zum Krebs hin würde ich gerne folgen, das würde aber hier wirklich zu weit weg führen.