www.hgeiss.de

17.01.20 Abgedroschene Phrasen

zu Rentensteuer "weit entfernt von jeder Vorstellung von Gerechtigkeit"

marduks: "Die Deutschen wollen es genau so. Sonst würden sie doch nicht, Wahl für Wahl, mit über 90% diejenigen Parteien wählen, die genau für diese Politik stehen."

Ich kann diese altklugen Sprüche nicht mehr hören. Wann hätte die Bevölkerung je über irgendwelche Sachthemen mitreden dürfen? Sie können nur die Katze im Sack wählen und jeder, der sich an dem Parteien-Theater nicht mehr beteiligt, dessen Stimme ist sowieso verloren, was jedem demokratischem Gefühl und jedem Gerechtigkeitsempfinden widerspricht. Also zieh von deinen "Deutschen, die es so wollen"erst mal die Wahlverweigerer ab, dann die Kinder unter 18. Dann die Wähler der Parteien, die es "nicht so wollen". Selbst die Abgeordneten, die zum Machterhalt einer Regierungskoalition zustimmen, sind so machtlos wie du und ich, sie dürfen höchstens die Hand heben (immer den eigentlich vom GG verbotenen Fraktionszwang im Genick), wenn sie nicht arbeitslos werden wollen. Die Politik die sie machen sind Auftragsarbeiten von privaten Interessengruppen, gefühlte 99 Prozent der politischen Entscheidungsbereiche existieren gar nicht (mehr), sie sind längst an Organisationen übertragen, die überhaupt keine demokratische Legitimation besitzen: Die Nato, die UNO, die WHO, die Weltbank, die EZB, die Alliierten, die Gläubiger der gigantischen Staatsschulden und natürlich einem alles durchdringenden Bürokratiemonster und den Lobbyisten (in Brüssel soll es davon mehr geben als Politiker). Die Macht deiner "Deutschen"liegt irgendwo in der Nähe der Null. Was bleibt ist deine Illusion oder deine Phrase, falls du ein Miettroll sein solltest.
Und weil wir grad dabei sind, prüfe mal, wer in der Regierung über die Richtlinienkompetenz bestimmen darf. Die Abgeordneten? Dass ich nicht lache. Also nur der Kanzler und von wem bekommt der/die die Anweisungen? Richtig, von der Hochfinanz, von der EZB, von Blackrock usw. (Wenn die demnächst sogar ihren Merz als Kanzler durchdrücken, dann wird es vielleicht sogar dir klar, wer in diesem Land regiert.)

Ich empfehle zu deiner (und der aller Skeptiker hier im Forum) Aufklärung alle Vorträge von Werner Rügemer, der ohne Schaum vorm Mund die unglaublichsten Zusammenhänge so erklärt, dass es jeder versteht. Zum Einstieg rate ich zu "Die Kapitalisten des 21. Jahrhunderts", https://www.youtube.com/watch?v=1sMTEhO-Hp4&t=937s