www.hgeiss.de

08.09.21 Wahl und Qual

Kommentar an Rationalgalerie zum Artikel https://www.rationalgalerie.de/home/wahl-und-bewegung

 

Wenn der covidsche Irrsinn zu einem gut war, dann, dass wir zukünftig unseren Ahnen nie mehr vorwerfen werden, sie hätten 1933 Hitler verhindern können, wenn sie doch nur den Mund aufgemacht hätten. Bis heute werfen ihnen Demagogen vor, sie seien deswegen für die Gräuel der Nazis mit verantwortlich. Dieser Vorwurf war zwar schon immer eine Teufelei, da man die Machtlosen, die von heute auf Morgen in eine vom internationalem Kapital inszenierte Diktatur der schlimmsten Art geworfen wurden, nicht für die Verbrechen ihrer Tyrannen verantwortlich machen kann, zumal wo sie doch selber die „ersten Opfer“ waren, wie es Bert Brecht einmal ausgedrückt hat.

1933 kam die Diktatur zudem in größten Notzeiten über Deutschland, die Menschen waren vollends damit beschäftigt ihr Leben zu fristen.

Anders heute, wo die Diktatur auf wohlgenährte und in der Mehrheit gut versorgte Bürger trifft, die noch dazu ein Dreivierteljahrhundert Zeit hatten sich in demokratischem Prozedere zu üben und denen Bildung und Information zur Verfügung standen.

Doch ein wenig Panikmache hat schon ausgereicht, die Deutschen ins Bockshorn zu jagen und die hauchdünne Decke von Demokratie und Zivilisation abzuwerfen: Die Vorteilsnehmer brauchten nur ein hastig zusammen gesponnenes Panikpapier an die Medien zu geben, beim Klopapier die Regale nicht schnell genug wieder auffüllen, die Menschen in ihren Häusern einsperren, sie mit Masken voneinander zu trennen und sie durch CO2-Rückatmung in mentale Benommenheit zu versetzen. (Für was CO2 doch nicht alles verwendet werden kann…, Sarkasmus Ende)

Nach mehreren Wellen von Schikanen, Ausgangsverbot und Phasen von Lockerung der Knebelungen, war auch schon die Verfassung außer Kraft, die Menschen von tief sitzender Angst erfüllt und man akzeptierte haarsträubende Phantasietests und Inzidenzberechnungen ohne Bezugsgrößen.

Doch nun steht die Wahl des Bundestags vor der Tür und danach werden die Historiker sagen, die Deutschen haben den Weg in den weiteren Untergang selbstbestimmt gewählt. Doch die Wahlbürger sind zerrissen und die Risse gehen so tief wie noch nie, durch Betriebe, Vereine, Nachbarschaft, Freundeskreise, Familien. Die Medien treiben ihre Gehirnwäsche immer weiter und von den Gerichten ist nichts zu erwarten, denn die einzelnen Richter, die staatliche Schikanen auf Plausibilität zu prüfen wagten, wurden abgelöst oder verfolgt.

So sind wir heute von freien Wahlen weit entfernt, eigentlich haben wir keine Wahl. Union, SPD, Grüne und Linke sind zu einem Block verschmolzen, ferngesteuert vom Weltwirtschaftsforum und Pharmakonzernen. Hat man in der DDR solche Knilche nicht Blockpfeifen genannt?
Soweit ist es bereits gekommen, dass einer wie ich, der sich immer als Linker empfand, ernsthaft überlegt die AfD zu wählen, also eine erzkonservative, neoliberale Partei, in der merkwürdige Figuren herumgeistern. Und doch sind Weidel, Böhringer und noch ein paar am parlamentarischen Rednerpult zu Hoffnungsträgern geworden, denn sie haben als Einzige der Merkelmafia widersprochen, und zwar pragmatisch und rasiermesserscharf. „Die Basis“ steht mir bestimmt viel näher und es sind wirklich einige Namen dabei, die meinen größten Respekt durch ihre Corona-Aufklärung erworben haben. Doch diese verdammte 5 Prozenthürde, verdammt, ich weiß nicht wem ich meine Stimme geben soll…

----

Uli Gellermann bedankte sich für die Zuschrift und merkte an:

"Die AfD fährt gerne Trittbrett. Wer sich demonstrativ Impfen lässt, wer für die NATO ist, wer mit Israel gegen die Hamas auftritt, der ist für Demokraten unwählbar.

Nun, Gellermann hat Recht, man könnte seinen Einwänden noch einige dazu fügen, etwa, dass die Afd für Atomkraft ist und kein Problem mit dem Globalismus hat. Auch die erste Aussetzung des GG vom März 2020 hat sie mitgetragen. Wie ich weiß, sind aber auch aus der Basis gute Mitstreiter ausgetreten, weil die neue Partei beim "Klima" auch merkwürdige Ansichten vertritt. Aber so ist es halt immer bei Parteien, leider setzen sich am Ende immer dieselbe Art von Menschen durch, und oft wurden sie auch als Trojaner eingeschleust und die Partei diente nur der Zersplitterung und stabilisierte damit das System.

------

Vor 4 Jahren hatte ich das Problem auch schon...

23.09.17 Etwas ausschweifende Grübelei oder Qual der Wahl