www.hgeiss.de

04.08.20 Volksverhetzung

Leserbrief an die PNP zum heutigen Kommentar von Herrn Birkensser Zur Diskussion um die Anti-Corona-Demonstrationen in Berlin: Virenschleudern 

Mit seinem jüngsten Kommentar hat Chefredakteur Karl Birkenseer die Grenze zur Volksverhetzung überschritten. Demokratische Proteste nennt er "skandalös, gewissenlos egoistisch und als "militante Masken- und Abstandsverweigerer" verunglimpft er Bürger, die für ihre selbstverständlichsten Freiheits- und Menschenrechte eintraten, vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben bei einer Demonstration mitmachten. Dann sieht er überall politische Brunnenvergifter von ganz links und ganz rechts, die "ihr giftiges Süppchen kochen" und "gesundheitliche Schäden ihrer Mitmenschen in Kauf nehmen". Nein, Herr Redakteur, ein giftiges Süppchen kochen vor allem Sie. Alleine mit dem Satz "diesen Gruppen muss das Handwerk gelegt werden – nicht um ihre Meinungsfreiheit zu bekämpfen, sondern um sie als aktive Virenschleudern zu isolieren“, wird zur Menschenjagd aufgerufen. Geht’s noch scheinheiliger, noch demagogischer? Nehmen Sie endlich zur Kenntnis, dass die Corona-Grippe bereits zu Beginn des Lockdowns überstanden war und die Fallzahlen dort waren, wo sie heute sind und dass mit den umstrittenen Massentest nur künstlich Fallzahlen konstruiert werden sollen, um die menschenverachtenden Maßnahmen seither irgendwie zu rechtfertigen. Corona war keine Pandemie, sondern gezieltes Panikerzeugen, um eine antidemokratische Agenda durch- und das Grundgesetz auszusetzen. Dafür wurden die Alten isoliert, ihnen in manchen Heimen die Türklinken abmontiert, Gebärende mit Zwangsmasken beinah erstickt, unsere Kinder verängstigt und mit Maskenpflicht wie Aussätzige voneinander getrennt und paranoid gemacht, die Wirtschaft an die Wand gefahren.