freiGEISSt.de  

Willkommen auf den Seiten des bayerischen Barden Geiss-Haejm!

Meine Kommentare zur Ukraine

 

16.8.14 Schluss mit der Brandstifterei und dem Abzocken Europas!

Wie lange will sich unsere Regierung täglich neue Lügen von der ukrainischen Regierung gefallen lassen? Ich sage nur MH 17 oder gerade eben die versuchten Brandstiftungen mit den Märchen von der Vernichtung eines russischen Militärkonvois. Hier geht es um Provokationen, ja um Sabotage, mit denen der Westen belogen und in einen Krieg getrieben werden soll. Und es ist vorherzusehen, dass es in der nächsten Zeit weitere Versuche geben wird und bei den Verbrechen und Propagandaaktionen immer dicker aufgetragen werden wird.

Wie lange will sich Europa gefallen lassen, dass es von Amerika und der Marionattenregierung in Kiew an der Nase herumgeführt wird und der heruntergewirtschaftete, teilweise faschistische Oloigarchenstaat vom Westen alimentiert und mit diesen "Alimenten" wird auch der gegenwärtige Bürgerkrieg mit dem Völkermord in der Ostukraine finanziert wird. Gestern hat das ukrainische Parlament sogar beschlossen, dass die Gasleitungen, in denen Erdgas aus Russland nach Westeuropa geleitet wird, zur Hälfte an private ausländische Investoren verkauft wird.

Wie weit muss der DAX noch in den Keller gehen, wie stark darf die europäische Wirtschaft noch geschädigt werden, wegen der amerikanischen Expansions- und Boykottpolitik, die Importboykotte von russischer Seite provozierte und alles in einen Wirtschaftskrieg abzugleiten droht? Begreifen die Regierenden nicht, dass Europa bei aller zweifelhaften Gesinnungsgleichheit auch Amerikas Hauptkonkurrent ist und Amerika weder an einer starken EU interessiert ist, noch an einem friedlichen Miteinander oder gar Zusammenwachsen mit Russland? Der Gipfel der Frechheit ist, dass nun auch die ukrainische Regierung Strafmaßnahmen gegen Russland diskutiert, die auch vorsehen, dass kein russisches Gas nach Europa mehr durchgeleitet wird, was Europa direkt Schaden zufügen würde, aber auch indirekt, weil Kiew gewaltige weitere Einkommensausfälle hätte, die ebenfalls wieder von der EU und dem IWF ausgeglichen werden müßten, nachdem diese mit ihren Hilfen bereits den ukrainischen Staatsbankrott verhindert haben. Wir wollen endlich die Wahrheit über die Schüsse auf dem Maidan, den Massenmord in Odessa, den Abschuss von MH 17 und auch über die offensichtliche Lüge über die Vernichtung des Militärkonvois!

15.8.2014 Warum?

Warum ist gegenwärtig über das Attentat auf den Flug MH 17 das große Schweigen ausgebrochen? Jetzt, wo ziemlich sicher zu sein scheint, dass bei den ersten Schuldzuweisungen des Westens etwas gewaltig stank und alles auf eine teuflische Inszenierung hindeutet, um die Europäer gegen Russland in einen neuen kalten (oder gar heissen?) Krieg zu hetzen, in jedem Fall in einen Wirtschaftskrieg, der den Europäern sehr schadet. Warum lässt auch die deutsche Regierung die falschen Anschuldigungen unwidersprochen? Warum fordert sie keine Maßnahmen gegen den Völkermord in der Ostukraine oder in Gaza?

 

1.8.14 Wer sein Land liebt, zerstört es nicht, wer seine Landsleute liebt, bombardiert sie nicht.

In der Parabel vom Kreidekreis lässt ein Richter ein Kind, von dem zwei Frauen behaupten, dass es das ihre ist, in einen mit Kreide auf dem Boden gemalten Kreis stellen und die Frauen an den Armen des Kindes ziehen. Die Frau, die das Kind auf ihre Seite ziehen kann, würde als Mutter anerkannt. Nach kurzem Ziehen lässt eine Frau das Kind los, damit es durch das Reissen an seinen Armen nicht zu Schaden kommt. So würde nur die echte Mutter handeln, sagte der Richter und sprach ihr das Kind zu. Was diese Geschichte mit dem Bürgerkrieg in der Ukraine zu tun hat? Können sie sich vorstellen, dass die Bundesrepublik die Städte eines Bundeslandes bombardieren würde, wenn es nicht mehr zur Gemeinschaft gehören will? Oder die EU sagen wir Österreich, weil es nicht mehr dazugehören will? Schwer vorstellbar, aber genau das geschieht heute in der Ukraine. Es wird klar, dass da Fanatiker am Werk sind oder Geld dahintersteckt und fremde Mächte die Brände legen und Stellvertreterkriege führen lassen. Das Land und seine Menschen sind ihnen egal.