www.hgeiss.de

22.07.22 Takatuka

Leserbrief an Leserforum PNP zum heutigen Bericht: „Zum Sparen verdammt“

"Der Gasverbrauch muss weiter runter, die Speicher müssen voll werden.“ wird Habeck zitiert. Ziemlich scheinheilig, wenn man weiß, dass Deutschland von Russland bezogenes Gas nach Polen liefert. Stand 16. Juli waren die polnischen Gasspeicher zu 97,88 Prozent gefüllt, die deutschen nur zu 64.64 Prozent. Und laut Aiwanger soll es in Bayern noch schlechter stehen, einer der wichtigsten Speicher werde sogar geleert. Zitat: "Weil der Gasversorger, der die Hand drauf hat, momentan Kasse macht ".

Es ist gewiss ein feiner Zug seinen Nachbarn zu helfen. Doch die Pflicht jedes Familienvaters ist es dafür zu sorgen, dass die eigene Familie nicht hungert und friert. Ist das gesichert, kann man auch den Nachbarn helfen. Aber solche Grundeinsichten gibt es bei den derzeit Regierenden nicht, die verwechseln unser Land mit Takatukaland.