freiGEISSt.de  

Willkommen auf den Seiten des bayerischen Barden Geiss-Haejm!

   

7.2.14 Politische Verkommenheit

Leserbrief an PNP zum heutigen Bericht „Gehe nicht davon aus, dass es zum Anbau kommt“

 

In Bayern sind CSU und SPD gegen Genmais, in Berlin stimmen sie dafür, bei der EU enthalten sie sich der Stimme. Aber denselben Zirkus haben wir ja auch schon beim Trinkwasser erlebt. Aber in einem Land, in dem Bundespräsident und Aussenminister offen den Grundgesetzbruch in Sachen globale Militäreinsätze fordern, darf man sich wohl überhaupt über nichts mehr wundern. Sind mir diese Winkelzüge einfach zu hoch, weil ich sie nicht verstehe oder zeigen sie einfach nur die Verkommenheit der politischen Kultur? Auch Minister Brunner kann wohl nicht ernsthaft daran glauben, dass sich Bayern in einem von Monsanto & Co regiertem Europa auf Dauer verweigern kann. Und genau dorthin führt der Weg und das Ziel ist die Freihandelszone vom Pazifik bis zur russischen Grenze, in deren Wirtschaftsanarchie nicht nur die künstlichen Gene von jedem Dach pfeifen werden. Was die Menschen aber vielleicht gar nicht mitbekommen, weil ihnen die kommunalen Amtsträger auf Facebook vorführen, wie man sich den Verstand wegsäuft.

 

Tipp: Pelzig hat die Thematik prima zusammengefasst, Videoclip Dauer 1 Min...