www.hgeiss.de


Deggendorfer Bernreiter: "Die Kanzlerin hat die Lage im Griff"
"Frau Merkel weiß sehr wohl, dass wir so hohe Zahlen wie 2015 nicht nochmal bewältigen können", sagt Christian Bernreiter (CSU), Deggendorfer Landrat und Präsident des bayerischen Landkreistages. - Foto: Manuel Birgmann

Der Präsident des bayerischen Landkreistages, Christan Bernreiter (CSU), stärkt Bundeskanzlerin Merkel den Rücken...

5.2.16 Rückgratlos?

Kommentar dazu in DZ Online

Das hat sich von Bernreiter vor kurzem noch ganz anders angehört. Was hat sich seither praktisch verändert? Bis auf ein paar Verlautbarungen nichts. Im Gegenteil ist Deutschland in Syrien nun sogar Kriegspartei geworden, was die Lage leicht noch weiter anheizen kann.
Seehofer hat zumindest manchmal Rückgrat, seine Reise nach Moskau war richtig und couragiert. Die Kommentare vom Grünen Hofreiter und dem Sozi Rindersbacher zu Seehofers Reise aber, die ich heute in der PNP las, sind ein Beleg dafür, wohin sich diese Parteien entwickelt haben, aus dem Frieden und nachbarlichen Verständigung sich verpflichtet fühlenden Parteien, sind seit 1999 Parteien geworden, bei denen ich immer weniger weiß, wo ich sie hintun soll: Aus Grün wurde olivgrün und aus Rot wurde Pink oder etwas Undefinierbares. Wie sang Claudia Wegner einmal: "Menschen ohne Rückgrat ham wir schon zuviel..."