www.hgeiss.de

08.05.19 Bitte keine neue Inquisition!

Leserbrief an PNP zum heutigen Bericht: "Bayern-Kabinett befasst sich mit Judenhass"

---wurde, wie alle kritischen Beiträge zum Thema, von der Passauer Neuen Presse nicht abgedruckt!---

Ich lese: „Knobloch und Schuster betonten, dass Juden sich innerhalb Deutschlands insbesondere in Bayern besonders sicher fühlten.“ Warum macht dann die Staatsregierung eine solche Schau zu einem Thema, das bei uns gar nicht existent ist? Vergleiche mit dem 3. Reich verbieten sich natürlich, doch man sollte sich davor hüten, dass heute nicht andere Arten der Verfolgung salonfähig gemacht werden, etwa aus politischer Berechnung. Nichts kann hierzulande einen Menschen mehr stigmatisieren als der Vorwurf des Antisemitismus. Rufmord und physischer Mord werden von den Gerichten zwar unterschiedlich beurteilt, doch das eine wie das andere kann einen Menschen vernichten. Wer heute ein kritisches Wort gegen Juden sagt, wird schnell als Rassist gebrandmarkt und gesellschaftlich geächtet. Das gilt inzwischen auch für jeden, der die internationale Banken und Medienmacht kritisiert, ja, für jede Kapitalismuskritik. Warum? Weil Personen aus dem jüdischen Kulturkreis überproportional unter den Reichen und Mächtigen dieser Welt vertreten sind. Der Vorwurf des Antisemitismus wird so zum Maulkorb und macht berechtigte Kritik zu einer Art Majestätsbeleidigung. Auch wer die israelischen Nationalisten, also die Zionisten, und ihre aggressive Herrschaft in Palästina kritisiert, also dasselbe tut, was die Vereinten Nationen schon Zigmal getan haben, den trifft schnell derselbe Bannstrahl. 

Die Veranstaltung im bayrischen Kabinett ist zum jetzigen Zeitpunkt sicher dem Wahlkampf geschuldet. Man versucht halt politische Konkurrenten in die rechte Schmuddelecke zu schieben, die Wähler werden schon dumm genug sein nicht zu merken, dass gerade die neuen Rechten die fanatischsten Zionistenfreunde sind: Orban, Wilders, Merkel, Macron, die AfD, Strache, Trump, Putin usw. Wie? Rechte als Judenfreunde? Das bringt unser Weltbild ganz schön durcheinander.