www.hgeiss.de

06.08.21 Das Myzel des Merkelismus durchwächst alle Schaltstellen

zu Das Verfassungsgericht bringt Ordnung ins Rundfunkchaos

ARD und ZDF sind zu Propagandamedien der Merkel-Regierung verkommen, bzw. ihrer transatlantischen Vorteilsnehmer. Die Finanzierung von öffentlich-rechtlichen Medien könnte man akzeptieren, wenn sich alle Gruppen der Bevölkerung darin auch wiederfinden würden, wenn es sachliche Information und Aufklärung gäbe. Das Versagen im Zusammenhang mit den Unwetterkatastrophen schreit sowieso zum Himmel, während ganze Ortschaften weggespült wurden und Menschen und Tiere ertranken, ließen WDR und SWF ihr normales Programm laufen. Alleine dafür gehört der öffentlich-rechtliche Stall ausgemistet, aber da müßte Herakles die Ahr wohl durch den medialen Augiasstall leiten...

Was heute in ARD und ZDF an Unfairness, Fehlinformation, ja an systematischer Gehirnwäsche stattfindet, machen sie für wahrheitsliebende Menschen ungenießbar. Aber auch der Rest des Unterhaltungsprogramm ist unter alle Kanone. Ich hatte an die drei Jahre den Fernseher nicht mehr eingeschaltet, doch unlängst habe ich wieder einmal durchgeklickt. Ich dachte ich spinne: derselbe Käse, der schon vor Jahren vergammelt war. Und die Werbeblocks - unerträglich, wie bei den Privaten... Und in der Tagesschau: Corona, Corona, Corona, und alles aus Sicht der Pharmakonzerne, dann Angstmache mit Mutanten und Klima. Empörend fand ich einen Bericht über Polizeigewalt in Belarus, während es in Berlin brutale Jagdszenen gegen Bürger gab, die es - für uns alle - auf sich genommen hatten, in der Hauptstadt für Bürgerrechte und Grundgesetz zu demonstrieren. Doch regierungskritische Demos werden heute verboten, damit die Freiheit sich friedlich zu versammeln und seine Meinung auszusprechen. Wie man solche Verhältnisse gemeinhin nennt, sollte bekannt sein.

Doch wieder zum Rundfunk. Ein Beispiel, wie dieser Staat sein Myzel wie ein Pilz in alle Schaltstellen ausstreckt, zeigt, dass des Bundestagspräsidenten Tochter nun ARD-Chefin ist, aus meiner Sicht ein Skandal. Dass sich diese Leute nicht schämen, denn offensichtlicher geht es ja wirklich nicht mehr. Und nun haben wir mit dem Ausschalten des Widerspruchs gegen die Erhöhung durch Sachsen-Anhalt wieder eine Demonstration der Macht des Merkel-Filzes erlebt. Das Verfassungsgericht hebelt die Entscheidung eines Bundeslandes aus - und wer wurde an die Spitze des Verfassungsgerichtes gelotst? Ein ehemaliger Genosse aus der Merkeltruppe im Bundestag. Nein, sie schämen sich nicht, sie haben sukzessive alle politische Moral abgelegt, sie haben diesen Staat gehijackt.

PS: Und wo war ein kritischer Bericht, der Merkels Kanonenbootpolitik behandelt. Gerade schwimmt eine Bundeswehrfregatte ins chinesische Meer. Die im GG festgeschriebene Verteidigungsbindung der Bundeswehr ist nur noch nostalgische Erinnerung.

 

Potcast dazu auf youtube