www.hgeiss.de


04.10.16 MH 17 und der vorläufige Ermittlungsbericht

Leserbrief an Straubinger Tagblatt zu den Berichten „Eine unfassbare Nachricht“ u. „Der Tod kambinnen Sekunden“ vom 29.9.16  

Dass MH17 nicht versehentlich abgeschossen wurde, sondern mit Absicht, war zu befürchten. Interessieren würde mich das „strategische Ziel“, das Herr Drewes bei den Russen ausgemacht haben will und das er nur orakelhaft andeutet. Das ist nämlich genau der Punkt, der mich am meisten an diesem vorläufigen Untersuchungsbericht zweifeln lässt, denn Russlands Reaktion auf den Abschuss des Verkehrsflugzeuges, und alles was danach kam, war sehr besonnen. Hätte Putin einen Kriegsgrund gesucht, wäre er ihm von der Nato und der Ukraine mehrfach geliefert worden.  Alleine der Wirtschaftsboykott (an den sich die Anstifter aus den Staaten übrigens am wenigsten halten und der folgedessen vor allem Europa und seiner Beziehung zu Russland schadet) ist faktisch eine Kriegserklärung. Ein weiterer Punkt aber, der die Schuldzuweisung praktisch zu Makulatur macht, ist, dass mit der Ukraine einer der Hauptverdächtigen an dem Verbrechen im Ermittlerkremium saß. Ein zweiter Punkt, der mich zweifeln lässt ist, dass im Bericht die etwa 3 Zentimeter großen runden Löcher im Cockpit der Maschine nicht einmal erwähnt werden. Nach Meinung von Fachleuten können die von keiner BUK-Explosion stammen, sondern lassen ein MG-Feuer von der Bordkanone eines Militärjets vermuten. Auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung des Berichtes ist sicher nicht zufällig, denn er kann leicht zum Brandbeschleuniger werden, nach der Zuspitzung der Kriegslage in Syrien. Wir sollten uns keiner Täuschung hingeben, wir befinden uns seit 2001 im Krieg und dort stirbt die Wahrheit bekanntlich immer zuerst.

-------------

Ich empfehle folgenden Film zum Thema, bei dem echte Recherche vor Ort stattfand und viele, sogar mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Lügen widerlegt wurden. Leider habe ich den Film auch erst nach dem Verfassen meines Leserbriefes gesehen, sonst hätte ich mich nicht alleine auf die Bordkanone versteift, sondern hätte den mit einer Bordrakete und der Bordkanone erfolgten Abschuß beschrieben. Aber sehen sie selber. MH17 - Die Billy Six-Story