www.hgeiss.de

16.06.18 Ursachen und Folgen nicht verwechseln!

- - - wurde vom Tagblatt nicht gedruckt, wie bereits zwei frühere Kommentare zum Thema Israel - - -

Kommentar an STB zum Leserbrief: „Faktenauswahl zum Staat Israel“, von Prof. Dr. Alfred Keck (5.6.18)

Ich lese Prof. Kecks Leserbriefe gerne und ich erinnere mich an keinen, mit dem ich nicht einverstanden gewesen wäre. Sein Kommentar zu Israel tut aber richtig weh, wenn man sich mit der Thematik eingehender befasst hat. Alleine der Satz: „Das Land ist seit seiner Gründung wiederholt militärischen Angriffen der Nachbarn ausgesetzt gewesen“ verkehrt Ursache und Folge, denn die Zionisten sind die Eindringlinge und führen seit hundert Jahren Krieg gegen die alteingesessene arabische Bevölkerung. Mit Hilfe ihrer westlichen "Mutterstaaten" ist Israel heute die einzige Atommacht in der Region. Wenig bekannt ist, dass es schon vor dem „Sechstagekrieg“ 1967 einsetzbare Atombomben hatte und alleine durch Drohung ihres Einsatzes gegen arabische Großstädte den Angriffskrieg gewann.
Israel ist nach dem ersten Weltkrieg wegen geostrategischen Interessen vom Westen als kolonialer Siedlerstaat in die arabische Welt gepflanzt worden, etwa um Ölquellen und Handelswege zu sichern. Dabei bediente man sich der israelischen Nationalisten, der Zionisten. Diese wiederum schlüpften unter das Männtelchen des Judentums, wobei die religiösen Juden bis heute einen Judenstaat ablehnen. Und Israel startete nicht erst 1948, denn bereits 1917 hatten die Briten den Zionisten in der Balfour-Deklaration Palästina versprochen, also zu einer Zeit, als dieses noch zum osmanischen Reich gehörte.
 
Die alteingesessene arabische Bevölkerung wurde vertrieben oder flüchtete vor zionistischen Gräueltaten, etwa denen eines Menachim Begin. Heute leben sie in der Westbank, in außerisraelischen Flüchtlingslagern oder eingekesselt in Gaza, mit einer Bevölkerungsdichte, die Manhattan dreimal übertrifft. Die Untätigkeit des Westens beschämt uns alle, grad so wie die Unvollständigkeit unserer Geschichtsschreibung. Wer weiß schon, dass im 3. Reich nur die "normalen Juden" von den deutschen Nazis schickaniert wurden, nicht aber die Zionisten? Diese durften ihre Propaganda ungehindert betreiben und schlossen das Haavara- Abkommen mit Hitler, das den Zionistenstaat wirtschaftlich überhaupt erst möglich machte. Übrigens haben weit über 90 Prozent aller heutigen Israelis keine antiken hebräischen Vorfahren, sondern stammen vom asiatischen Volk der Chasaren ab, dessen König sein Volk vor tausend Jahren zur jüdischen Religion zwangskonvertierte.

Den heutigen Israelis wünsche ich, dass sie ihre rassistische Staatsdoktrin aufgeben und sich nicht mehr für fremde Interessen missbrauchen lassen, dass sie ihre 7 Meter hohen Betonmauern abreißen, mit denen sie sich selber eingemauert haben und dass sie mit ihren arabischen Nachbarn einmal friedlich zusammen leben und so eine Brücke zwischen Orient und Okzident werden.

 


Brief an Redaktion und Verleger wegen offensichtlicher Verweigerung der Berichterstattung zum Thema Israel

Straubinger Tagblatt/ Redaktion Politik


26.05.18

Sehr geehrte Redaktion,

zum zweiten Mal (siehe mein Schreiben vom 24. Januar) wird ein Leserbrief, der sich kritisch zur unmenschlichen Politik der israelischen Nazis äußert, vom STB nicht gedruckt. Da ich nicht davon ausgehe, dass ich irgendeine Wahrheit formuliert habe, die Sie nicht auch kennen, kann ich ihre Zurückhaltung nur als Einknicken vor der Israel-Lobby werten. Ähnliches erlebe ich übrigens auch bei der PNP, die ebenfalls schweigt und auch alle Leser zu der Thematik schweigen lässt. Da Tagblatt und PNP aber in der Region eine Monopolstellung haben, ist das Schweigen somit total. Aber wir sehen ja gerade, wie es einem der angesehensten deutschen Karikaturisten bei der SZ geht, Dieter Hanitzsch wurde wegen einer kritischen Netanjahu-Zeichnung nach jahrzehnter langer Arbeit für die SZ gekündigt. Das Schweigen der Medien und auch das Zensieren der Leserzuschriften zu der beschriebenen Thematik wird irgendwann als schwarzes Kapitel in die Chronik der großen niederbayrischen Zeitungen eingehen.

Als 1951 Geborener, der die Lehren aus der Nazidiktatur gelernt hat und deshalb seit den Sechziger Jahren den Mund aufmacht, sowohl als Künstler, wie als Autor und Kommentator, muss ich jetzt wohl konstatieren, dass es wieder Zensur gibt in Deutschland.


Ich bitte dieses Schreiben auch an die Herausgeber der Zeitung weiterzuleiten.

Im Anhang werde ich beide Leserbriefe zum Thema noch einmal anführen.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Josef Geiss

------------------------------


14.01.18 Leserbrief an STB zum Bericht vom "Antisemitischer Hass soll zur Ausreise führen"

Es gibt sicher Gründe, Flüchtlingen das Bleiberecht zu verweigern, etwa wenn sie keine Flüchtlinge sind oder straffällig wurden. Was die Union aber mit ihrem Antisemitismushammer im Schilde führt, ist ein Angriff auf das freie Rederecht.

Die Zionisten, also die israelischen Nationalisten, schaffen es in Deutschland noch immer, berechtigte Kritik an ihrer rücksichtslosen Politik als rassistische Kritik an Semiten zu verunglimpfen und unsere Politiker, quer durch alle Parteien, zeigen unterschiedslos Unterwürfigkeit. Dabei ist der Antisemitismusknüppel in mehrfacher Hinsicht ungeeignet, denn viele Völker im Nahen Osten sind semitische Völker und ein arabisch-semitischer Flüchtling in Deutschland wird sich die Augen reiben, wenn man ihn, den Semiten, als Antisemiten bezeichnet und Deutschland ihn deshalb ausweist. Der Flüchtling, vielleicht aus Syrien stammend, weiß genau, wer seit 50 Jahren gegen sein Land Krieg führt, noch immer syrisches Land besetzt hält und seine Bomber schickt, wann immer es ihm passt. Was soll dieser Flüchtling glauben, wenn Deutschland heute noch, nach hundert Jahren brutalster Siedlungspolitik, Israel in der Rolle des armen Davids mit der Steinschleuder malt, der gegen den Riesen Goliath kämpft? Und hatte die Vertreibung und der Terror gegen die palästinensischen Bevölkerung nicht schon Jahrzehnte vor dem Holocaust begonnen? Der junge syrische Flüchtling weiß, dass dieser "kleine David" heute der hochgerüstetste  Staat in ganz Kleinasien ist, der sogar als Einziger mehrere hundert Nuklearsprengköpfe besitzt und Trägerraketen, die sie 5000 Kilometer weit tragen können. Viellleicht weiß er auch, dass der deutschen Steuerzahler (der nicht gefragt wird) Israel deutsche High-Tec-U-Boote fast schenkt, die Sprenköpfe praktisch an jeden Punkt der Erde bringen können. Und er kann nicht begreifen, dass man diese miliärische Unterstützung des hochgerüsteten Staates mit deutscher Schuld begründet. Überhaupt - war das 3. Reich nicht eine Diktatur, in der die Bevölkerung absolut nichts zu entscheiden hatte? Zitat Bert Brecht: "Das erste Land, dass die Faschisten eroberten, war Deutschland.“ Kam nicht jeder ins KZ, der aufmuckte und wurden nicht sogar noch seine Angehörigen bestraft? Warum soll ein unterdrücktes Volk für die Taten seiner Unterdrücker bezahlen, dessen Söhne und Väter in imperialen Eroberungskriegen verheizt wurden und denen man zu Hause die Städte zerbomte. Und warum auch noch kriegerische Geschenke nach drei Generationen und Merkelreden von deutscher Staatsräson?

Alleine aus der Scham, was einmal verbrochen wurde, ergibt sich für jeden moralischen Menschen auf dem Planeten die Verantwortung, Opfern zu helfen und nicht den Tätern. Und die Pflicht jedem Totalitarismus und jeder Einschränkung des freien Wortes rechtzeitig zu widersprechen. 

--------------

20.05.18

Leserbrief an STB zu den Berichten über die Asylgewährung in Bremen

Narrenschiff, Kurs nächster Eisberg

Bei einer derart abgekarteten Sache wie der gesteuerten Massenmigration, bei der alleine 2015 über eine Million überwiegend junger Menschen halb getrieben, halb gelockt wurden, bei der jegliche Grenzkontrollen von oberster Stelle aufgegeben wurde, sollte sich niemand wundern, dass nun nach und nach so Praktiken wie in Bremen bekannt werden. Nun sucht man die Verantwortlichen. Dabei sind sie allen bekannt, sie sitzen fast alle noch auf der Regierungsbank. Die Sache ist so scheinheilig. Dabei wird die  nächste Umsiedlung, genannt Flüchtlingspakt, deren Größenordnung alles Bisherige sprengt, durch die UN schon vorbereitet. Die EU hat bereits abgenickt.

Die Völkerwanderung 2015 wurde, entgegen aller Märchen, die man uns erzählt, mit Absicht ausgelöst, in dem man die Hilfen vor Ort massiv kürzte. Syrien wurde aus militärstrategischen Gründen absichtlich seiner jungen Männer beraubt, um die Assad-Regierung leichter stürzen zu können. Insgesamt wurden aus Syrien Millionen von Menschen vertrieben, die meisten sitzen noch immer in Lagern in syrischer Nachbarschaft. Dabei haben wir das Beispiel der vertriebenen Palästinenser vor Augen, die auch nach siebzig Jahren den Nahen Osten noch zu einem Pulverfass machen. Bei den syrischen Vertreibungen ist die Dimension noch viel größer.

Menschenverschiebung löst nie die Probleme in den Herkunftsländern. Die Leidtragenden sind die entwurzelten Menschen, die nicht mehr wissen wo sie hingehören. Die Merkel-Regierung zieht den Kopf ein und macht bei diesem üblen Spiel mit. Sie schweigt sogar wieder einmal zu den völkerrechtswidrigen Bombardierungen Syriens durch Trump, May und Macron und sie schweigt zu den jüngsten Kriegsverbrechen durch die Zionisten gegen die palästinensische Zivilbevölkerung. Alles Ereignisse, die geeignet sind einen Flächenbrand auszulösen, was weitere Fluchtbewegungen erzeugen wird. Man meint immer mehr auf einem Narrenschiff inmitten Europas zu leben.