www.hgeiss.de

26.08.20 Befremdlich

Leserbrief an Straubinger Tagblatt um Bericht vom 19.8.20 „Gedenken mit Fliegern“

--- wurde nicht gedruckt ---

Ich finde es mehr als befremdlich, dass Kampfjets des zionistischen Apartheidregimes zu Luftmanövern über Deutschland eingeladen wurden. Israel wurde schon zig Mal von der UN verurteilt und hält sich an keine Regeln, die üblicherweise unter zivilisierten Nationen gelten. Es steht praktisch mit all seinen Nachbarn im Krieg.

Das Bild beim Artikel, das zeigt, wie die Jets neben einer Passagiermaschine fliegen, verhöhnt gerade die perfide Praxis, in der Israel heute Krieg gegen Syrien führt, wo sie sich wiederholt vor dem syrischen Radar hinter zivilen Maschinen versteckten, um dann aus dem Nichts kommend zuzuschlagen. Wer die Passagiere von Zivilmaschinen als Geiseln nimmt und mit ihrem Leben spielt, handelt terroristisch. Zudem gehört Israel nicht zur Nato und sollte seine Flüge in Europa auf zivile Maschinen beschränken.