www.hgeiss.de

11.07.19 Absender von Höllenmaschinen nicht verschweigen, nie!

zu Rechter Shitstorm nach Nazi-Durchsage im ICE

Viele haben sich vor Jahren zu Recht darüber beschwert, dass Ard und Zdf an den Jahrestagen der Atombombenabwürfe über Japan die schuldigen Massenmörder nicht mehr benannt haben und man diese Kriegsverbrechen wie höhere Gewalt hinstellte. Ich sehe es als richtig an, dass man die Absender von Höllenmaschinen benennt. Ob dies zu den Aufgaben eines Lokführers gehört, sei dahingestellt. Da mit dem Problem der Weltkriegsbomben noch viele Generationen zu kämpfen haben werden, kann eine Diskussion darüber nur sinnvoll sein.

 

11.07.19 Re: Absender von Höllenmaschinen nicht verschweigen, nie!

Cirkular: „Dann sollte man auch jeweils darlegen, wie es zu den Weltkriegen kam. die sind nämlich nicht vom Himmel gefallen.“

Richtig. Wer aber stattdessen sofort nach der Inquisition ruft, hat an Aufklärung gewiss kein Interesse.

 

11.07.19 Re: Absender von Höllenmaschinen nicht verschweigen, nie!

Man stelle sich nur vor, ein Zug würde wegen einer deutschen Weltkriegsbombe gestoppt, was in Coventree oder in Osteuropa sicher vorkommt. Niemand fände etwas dabei, die Herkunft zu nennen, es wäre immer Anlass über den Wahnsinn von Krieg nachzudenken