27.10.16 Bürgerunfreundliche Marketingstrategie
Zitat Bernhard: "Leute, die Kunden haben es in der Hand, wo welche Geschäfte laufen und welche dicht machen."
Doch
wie sollen Kunden wählen können, wenn es keine Wahlmöglichkeit mehr
gibt? Nicht alle Menschen haben ein Auto und Zwiesel schöne Topografie,
die sich wohl über hundert Höhenmeter erstreckt, ist für Familien und
Alte ohne Auto ein großes Problem. Obwohl die meisten Zwiesler im Norden
der Stadt wohnen, gibt es dort keinen Markt, was den Marketingstrategen
der Supermärkte eigentlich die Schamesröte ins Gesicht treiben sollte,
denn mit einem Funken Vernunft gehe ich doch dorthin, wo die Kunden
leben. Aldi und Co versuchen aber lieber den vorbeifahrenden
Transitverkehr an die Registrierkassen zu locken. Ich meine, das Thema
sollte ein zentrales im Bürgermeisterwahlkampf sein. Apropos Wahlkampf,
gibt es keinen oder kriege ich ihn nur nicht mit? Wenn die wirklichen
Zwiesler Themen nicht bald diskutiert werden, prophezeie ich einen neuen
Negativrekord bei der Wahlbeteiligung.