www.hgeiss.de

02.11.19 Zweierlei Maß

zu Alle reden über den Kampf gegen den Hass …

Herr Nowak, Sie wollen doch ein Linker sein, wird in den Foren zumindest immer gemunkelt. Für mich zeichnet sich ein Linker dadurch aus, dass er nach der Wurzel einer Krankheit sucht und nicht an Symptomen herumdoktert. Aber da gehe ich halt von mir selber aus. Dabei pfeift es von allen Bäumen:

„Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück. Druck erzeugt Gegendruck. Wie du mir, so ich dir. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Wer Gift sät, wird Gift ernten, wer Hass sät erntet Hass, wer verblödet wird selber blöde, wer andern eine Grube gräbt... usw.“

Aber gehen wir ruhig einmal davon aus, dass sie recht haben und es diesen bekämpfenswerten Hass im Netz und überall lauernde Nazis und Antisemiten wirklich gibt, dann wird es wenig bringen darauf mit dem Vorschlaghammer zu reagieren, denn das wird immer noch mehr Hass erzeugen. Aber ich bin sicher, dass dies genau die dahinter stehende Absicht ist, um endlich das zu erzeugen, was der Tiefe Staat wirklich braucht: Gründe zuzuschlagen und dieses demokratische Theater vollends zu beenden. Jeder mit einem Funken Verstand hat begriffen, dass es in diesem Land niemals demokratische Teilhabe gab und alle Macht den Banken und Konzernen gehört. Die Ohnmacht des Einzelnen ist total, auch wenn Brot und Spiele davon zeitweise ablenken. Langsam begreifen die Menschen auch, dass es auch in der Vergangenheit so war und die offizielle Geschichtsschreibung wichtige Puzzleteilchen einfach weglässt. Aber man kann die zur Lageberuhigung nötigen Diskussionen von Seiten der Machthaber nicht führen, weil sie am Ende nackt dastünden. Da erscheint es einfacher nötige Diskussionen und peinliche Nachfragen einfach mit anschwellender Repression abzuwürgen, ihre politischen Außenstellen werden das schon wieder machen. Und sie, Herr Nowak, unterstützen das mit ihrem durch und durch scheinheiligen Artikel. Und es ist langsam unerträglich wie mit dem Begriff „Antisemitismus“ Schindluder getrieben wird und Linke und Grüne hinter allen Ritzen Extremisten und Rassisten sehen und gleichzeitig den Faschismus des Systems und die real existierenden Rassisten in Israel ignorieren. Jeder Krieg spiegelt die reine Menschenverachtung und ist "rechts" und rassistisch im Quadrat. Solange sie das übersehen oder bewusst verschweigen, kann ich sie nur als Propagandist des Systems sehen.

Zur Erkennung der politischen Wirklichkeit empfehle ich den Vortrag von Prof. Mausfelder, den er unlängst in einer Kirche in Dresden hielt und in dem er komplizierte politische Zusammenhänge sprachlich auf den Punkt bringt.
https://www.youtube.com/watch?v=mXnJGTg-amI&t=1538s