zurück zur Eingangsseite www.hgeiss.de


26. Oktober 2015 23:03

Freihandelsarmee

Kommentar auf Telepolis zum Bericht "Klare Warnung an jeden potentiellen Aggressor" (überarbeitete Version)

Die größte Militärübung seit Jahrzehnten ist gewiss nicht nur Aktionismus und Spielerei der Militärs. Angesichts der gegenwärtigen explosiven Weltlage ist es ein Spiel mit dem Feuer. Die NATO ist das aggressivste und gefährlichste Bündnis dieser Erde ist und alle ihre bisherigen Kriege waren Angriffskriege gegen Schwächere oder geostrategische Expansion. Und unser Land, das eigentlich aus seiner Vergangenheit etwas gelernt haben sollte, macht mit, angeführt von einer rückgratlosen Regierung, die ganz offensichtlich nicht souverän ist. Dass die Nato ein Verteidigungsbündnis ist, wenigstens das sollte mittlerweile niemand mehr glauben. Und unser GG schreibt strikt die Verteidigungsbindung der Bundeswehr vor, aber wir kennen die Phrasen der Politik dazu: "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt" und "Angriff ist die beste Verteidigung". Und wenn dann wieder ein Land überfallen wird, geht es immer gegen einen Tyrannen und für Menschenrechte, zumindest versucht man uns das immer wieder aufs Neue einzureden. Selbst der Umstand, dass bei dem gegenwärtigen Großmanöver im Mittelmeer die Ukraine mitmachen darf, obwohl sie gar nicht zum Bündnis gehört und Krieg gegen die eigene Bevölkerung führt, zeigt, dass man sich um die eigenen Spielregeln schon lange nicht mehr kümmert. Auch dass ein Land, wie die Türkei, eine der Stützen und Förderer der islamischen Kopfabschneider des IS und das einen völkerrechtswidrigen Krieg gegen die Kurden im Irak führt, noch immer in der Nato sein darf – wer soll das verstehen? Aber Moral findet man heute wohl noch eher noch in einem Haifischbecken, als in der westlichen Politik.

Von den seit Jahrzehnten der Welt nur Chaos und Tod bringenden USA, die unlängst in Kabul ein Krankenhaus bombardiert haben und in Aleppo ein Kraftwerk, weswegen weitere 50 000 Syrer auf der Flucht sein sollen, mag man gar nicht reden. Warum zerstören die Amis ein Kraftwerk, dass die Zivilbevölkerung versorgt? Doch in unseren Medien habe ich von diesem Terrorschlag nichts gelesen. Die Nato führt Krieg, überall auf der Welt, wo Freihandel bedroht ist oder wo noch nicht alle traditionellen Wirtschaftsstrukturen zerstört sind. Sie ist eine Freihandelsarmee im Auftrag von Großbanken und dubiosen Konzernen und jeder ahnt, sie würden auch uns bombardieren, wenn wir uns widersetzen sollten. Also, zahlen wir daher brav unser „Schutzgeld" als Kriegsknechte und drücken uns möglichst nahe an die Kanonen, damit diese über uns hinwegschießen.

------------------

Interessante Geschichtslektion, für alle Zeitgenossen, die immer noch Illusionen nachhängen:

„Made for War“ – Chronik amerikanischer Verbrechen