www.hgeiss.de

19.01.21 Erst wenn wir alle daherkommen wie Kaffeefilter...

zu Von Masken und Welpen

Bei der neuen Masken-Willkür durch den bayrischen Sonnenkönig Markus Söder, zeigt sich der Dilettantismus von ihm und seiner Gurkentruppe. Warum er seine Untertanen erst 8 Monate mit „Alltags- und Designermasken“ quält und nun mit standardisierten, an Kaffeefilter erinnernde Atembehinderungen die Sache vollends kommerzialisiert, scheint bezeichnend zu sein. Wobei diese FFP2 – Filter für Menschen mit Atemproblemen gleichbedeutend mit Foltergeräten sind, sie können sogar lebensbedrohlich sein. Aber auf derartige medizinische Dinge einzugehen würde die Gleichmachung von uns Menschenobjekten stören.

Offenbar will man damit auch die Apotheker abschmieren (sie können 6 Euro für jede Maske abrechnen, die von der Regierung an Alte und Bedürftige verteilt werden). Man hofft wohl, dass sie dann ihre Kunden zur Impfung hin beraten werden, was Spahn ja schon vor Wochen wollte.
Aber auch Corona-Kriegsgewinnler wie Amazon werden mit dem Maskengeschenk beglückt. Gestern Morgen gab es dort wohl noch zehn Masken für 40 Euro, am Nachmittag kosteten dieselben schon über siebzig Euro…

Der Verdacht drängt sich auch auf, dass Spahn auch seine im Frühsommer bestellten Masken loswerden will, deren milliardenschweren Kaufpreis er sich weigerte zu zahlen (der Skandal fand sogar im ÖRR Eingang) und die geprellten Händler zur Einlagerung riesige Lagerhallen anmieten mussten.
Die Komödie ist längst zu einem Drama geworden, aber ein so peinliches, das man sich schämt dabei mitzumachen.
Und was macht ein Barde in seiner Ohnmacht? Er schreibt wieder mal ein Lied zum Thema, denn wenn wir schon besiegt werden, wenigstens ein paar Lieder sollen an den Wahnsinn erinnern…

Söder-Blues oder Söda du bist a Despo

t

 


19.01.21 Re: Erst wenn wir alle daherkommen wie Kaffeefilter...

Zitat aus meinem obigen Text: „Der Verdacht drängt sich auch auf, dass Spahn auch seine im Frühsommer bestellten Masken loswerden will, deren milliardenschweren Kaufpreis er sich weigerte zu zahlen (der Skandal fand sogar im ÖRR Eingang) und die geprellten Händler zur Einlagerung riesige Lagerhallen anmieten mussten.“

Berichtigung, der Bericht im ÖRR (ARD PlusMinus) kam nicht im Frühsommer, sondern im September
Masken-Debakel - Wer zahlt die teure Beschaffung des Bundes?
https://www.youtube.com/watch?v=bM3x2mhTISw&t=16s