zurück zur Eingangsseite www.hgeiss.de

Thema


29.1.15 Demokratie faktisch nur noch eine folkloristische Veranstaltung

Leserbrief an PNP zum heutigen Bericht "Auto-Bosse werben für Freihandel" - wurde nicht gedruckt, wie alle meine Kommentare an die PNP die unsere Demokratie hinterfragen --

Die trauen sich, die Herren Bosse mit ihrem Oberlobbyisten Wissmann! Aber sie betrachten die Welt halt nur durch das schmale Sehrohr des Profits, aber selbst da bin ich mir nicht sicher, ob man ihnen nicht eine rosarote Linse eingeschoben hat. Nach und nach werden ja Einzelheiten aus dem TTIP und Co bekannt, etwa, dass die Amis zukünftig sogar bei europäischen Gesetzen mitreden können. Nach den über der normalen Rechtssprechung stehenden Schiedsgerichten und dem größten Geldraub aller Zeiten, den Herr Draghi gerade beschlossen hat, ist unsere Demokratie faktisch nur noch eine folkloristische Veranstaltung, denn die gewählten Regierungen sind damit entmachtet und wir als Bürger sowieso. Das Freihandelsabkommen wird uns dann den Rest geben. Im Übrigen gibt es auch heute schon genug Freihandel, beim TTIP geht es nur noch um das Niederreissen der letzten Einfriedungen.