www.hgeiss.de

24.03.20 Die Wirklicheit übertrifft alle VT

zu Angst vor dem Virus, Vertrauen auf den Staat?

Hätte vor vier Wochen jemand ein solches diktatorisches Szenario an die Wand gemalt, hätte man ihn nicht einmal als Verschwörungstheoretiker beschimpft, man hätte ihn verspottet und ausgelacht. Dabei gibt es erst wenige Todesfälle in Deutschland, bei denen man nicht einmal weiß, ob dieses neue Virus – außer dass Antikörper nachgewiesen werden konnten – an der tödlichen Krankheit überhaupt beteiligt war.
Vor zwei Jahren gab es 25 000 Grippetote in Deutschland und die Medien sind still geblieben, die Politik hat es vermutlich gar nicht mitgekriegt. Auch das sich jedes Jahr in unserem Land eine Million Menschen Krankenhauskeime einfangen und 40 000 daran sterben – auch das schafft es nicht auf die Titelseite der Zeitungen.
Und gerade weil es heute anders ist und sogar Parks gesperrt werden, obwohl diese für viele alte Stadtbewohner die einzige Möglichkeit sind sich wohnungsnah in der Natur zu bewegen und Vitamin D zu tanken, fragen sich immer mehr Leute, warum es dieses ständige Panikschüren durch Medien und Politik gibt. Und dass bei den vielen Vermutungen über die wahre Ursachen auch ein paar Treffer dabei sein werden, davon ist auszugehen. Doch es kann leicht sein, dass auch diese VTs in vier Wochen wie Kinderphantastereien wirken werden.