www.hgeiss.de

 27.08.20 Unglaublicher Kommentar

Leserbrief zum Kommentar von Karl Birkenseer vom 27.8.20 „Gefahr liegt im Verzug“

--- wurde nicht gedruckt ---

Ja geht’s noch, Herr Birkenseer? Sie vergleichen Aids mit der vergleichsweisen milden Grippe Covid 19? Im Winter 2017/18 starben in Deutschland an Influenza 25 000 Menschen, von einer Aufregung darüber war damals nichts zu merken. Covid-19 werden etwa 9000 Verstorbene zugeschrieben. Heute werden nur durch starke Ausweitung der Tests überhaupt noch positive Fälle gefunden, beinah allesamt ohne Symptome. Warum die Angstmache weiter betrieben wird, wissen die Götter. Vielleicht, weil die Politik nicht mehr weiß, wie sie aus der Nummer rauskommt oder Angst hat politisch haftbar gemacht zu werden? Für den volkswirtschaftlichen Schaden müssen sie ja nicht aufkommen, sie haben diesbezüglich völlige Narrenfreiheit. „Vor der Corona-Krise hatte Deutschland Staatsschulden von circa 2 Billionen Euro. Um diese anzuhäufen, brauchte Deutschland 75 Jahre. Für die Verdopplung dieser Staatsschulden brauchte die Merkel-Mannschaft 3 Monate.“ Zitat aus: Ullrich Mies, https://www.youtube.com/watch?v=UbvUZck-8XA

Die Schäden bei Heimbewohnern und verängstigten und isolierten Kindern sind sowieso nicht zu beziffern, ebensowenig die weiteren wirtschaftlichen und sozialen Folgen. Dass nun auch noch die Demo gegen die Coronaschikanen und den damit befürchteten weiteren Demokratieabbau verboten wurde, ausgerechnet von einer rotgrünen Senatsregierung, erinnert an die letzten Seufzer des Honecker-Regimes. Zufällig war der verantwortliche Berliner Innensenator bis 1989 sogar SED-Mitglied... Die Leser sollten auch erfahren, dass derselbe Senat aber sehr wohl Gegendemos erlaubt hat. Erinnert an Jubelperser beim Schahbesuch. Man reibt sich nur noch die Augen…