www.hgeiss.de

01.08.21 Re: Nein, die Verantwortung wurde auf die deutsche Bevölkerung abgeschoben

zu Rheinische Hexenküche brennt             

Bayer, BASF und Hoechst waren IG Farben und IG Farben haben u.a. in Auschwitz eine chemische Fabrik betrieben. Und die IG Farben hatte internationale Kapitaleigner. Deswegen kamen die Verantwortlichen bei den Nürnberger Prozessen auch beinah straffrei davon.
Das deutsche Volk darf sich bis heute mit den menschenverachtenden Folgen herumschlagen ohne den geringsten Einfluß auf die Nazi-Industriepolitik, das alleinige Sagen hatte die internationale Hochfinanz

Heute bürdet der Bayer-Konzern die neuen Altlasten der Bevölkerung auf, die Bewohner Leverkusens und der Städte in der die giftige Drecklast abregnete, müssen die Folgen tragen. Auch die Altlasten von Monsanto, dieses importierten ökologischen Ungeheuers, haben die Deutschen zu tragen.
Und unsere Grünen und ihre Artverwandten deuten wie die Maus auf die Schlange auf CO2, einen Stoff, ohne den es uns alle nicht geben würde.

 

01.08.21 Chemische Verbindungen

zu Rheinische Hexenküche brennt

"Stell dir vor", sagte Herr Pfifkas kreidebleich zu seiner Frau, "es gibt heute etwa 1 Million verschiedener chemischer Verbindungen! Von ungefähr 5000 weiß man in etwa, welche Auswirkungen sie auf die Menschen haben. Mit weiteren 40000 heißt es, habe man Erfahrungen aus Tierversuchen. Von den restlichen 955000 weiß man so gut wie nichts. Über Kombinationswirkungen weiß man sowieso noch überhaupt nichts..."

Herr Pfifkas legte die Tageszeitung beiseite und öffnete das Fenster. Bei uns wisse man eben nur, was sich lohne zu wissen, erwiderte seine Frau.“

hgeiss 1983 http://www.hgeiss.de/texte/pfifkas/pfifkas.htm