www.hgeiss.de


Über den mit dem atomaren Overkill verbundenen gedanklichen Irrsinn haben wir uns erst vor zwei Tagen hier auf TP schon einmal „ausgetauscht“
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Briten-haben-gespaltene-Haltung-zu-Atomwaffen/Spinnen-die-Briten/posting-29005022/show/

Es wurde dabei schon viel Unsinn verzapft, der jedes Rechtsdenken verhöhnt. Aber in diesem aktuellen Forum toben ein paar Militärtrolle herum, die auch offen die potentiellen Opfer eines Gegenschlags verhöhnen, andere bringen einen solchen Massenmord mit Selbstverteidigung in Verbindung, was ja an ein Kurzschlussgeschehen im Kopf denken lässt. Aber offensichtlich haben 70 Jahre Propaganda unsere Köpfen so verdrahtet, dass selbst die naheliegendsten Schlüsse nicht mehr gezogen werden können.
Der altestamentarische Spruch vom „Auge um Auge“ ist dagegen geradezu hochmoralisch, denn die Atombombenfraktion will ja nicht einem Schuldigen für seine Tat aus Gründen der Gerechtigkeit auch ein Auge nehmen, sondern massenhaft völlig Unbeteiligten das Leben und ganze Landstriche unbewohnbar machen.
Die Vorsichtigeren betonen halt, der Wert der Atombomben sei eben ihre abschreckende Wirkung, die uns solange Frieden gebracht hat, was natürlich auch Unsinn ist, denn falls Prof. Mausfeld richtig ermittelt hat, sind seit 1945 alleine durch die USA 20-30 Millionen Zivilisten auf „konventionelle Weise“ um ihr Leben gekommen.

Aber vielleicht haben wir alle krankhafte Blickverengung bei dem Thema und der Kaiser hat überhaupt keine Kleider an. Dies würde zutreffen, falls an den Ausführungen, auf der imWeb gefundenen pdf-Datei, irgendetwas dran sein sollte, die behauptet, es gäbe überhaupt keine Atombomben, sie seien eine Erfindung wie Hölle und Teufel, um die Menschheit einzuschüchtern.
[ http://www.gandhi-auftrag.de/Atombomben_gibt_es_nicht!.pdf ]

Was ich davon halte? Bei all den Lügen, die man uns täglich so vorsetzt, wird ein mögliches Märchen mehr den Kohl wohl auch nicht mehr fett machen. Technisch kann ich sowieso nicht mitreden, weil ich keine Ahnung habe.
.
Zum amerikanischen Wahlkampf dagegen habe ich aber wohl eine Meinung. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass alles nur Theater ist, getürkte Schaukämpfe fürs Volk. Hier Gladiatorin Clinton, die nur gewählt wird, wenn ihr Gegenspieler Gladiator Trump alle Wählergruppen von Clinton so vor den Kopf stösst, dass sie unbedingt zur Wahl gehen, um ihn zu verhindern: die Schwarzen, die Latinos, die Frauen, die Veteranen, nun alle, die Atomraketen sicher in vertrauenswürdigen Händen wissen wollen. Hier wird es aber haken, denn hier sind Hillery und Donald wohl Jacke und Hose.