www.hgeiss.de


4.9.15 Endlich Ross und Reiter nennen!

Leserbrief an PNP zum Bericht vom 4.9.15 "Orban: Flüchtlinge deutsches Problem" -

(wurde am 8.9.15 veröffentlicht)

Ganz unrecht hat Orban nicht. Wenn die Repräsentanten eines Landes (Merkel, Gauck) noch vor kurzem bei Staatsbesuchen in Schwellenländern für Deutschland als Einwanderungsland warben, die deutsche Wirtschaft heute noch um Zuwanderer buhlt und das Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge noch immer mit einem mehrsprachigem Werbefilm Asylbewerber aus aller Welt anlockt, dann liegt hier ein Teil der Verantwortung für dieses Spiel mit menschlichen Schicksalen. Wie die Herkunftsländer den Aderlass an qualifizierten jungen Menschen verkraften sollen, wäre auch langsam ein Thema für blauäugige Moralisierer bei uns. Auch Ernst Fuchs Hinweis auf die globalen Fluchtursachen ist eine zu allgemeine Wahrheit.  Man muss endlich Ross und Reiter nennen. Wer hat Nordafrika und den Orient ins soziale und wirtschaftliche Chaos gestürzt und tut es noch immer? Wer hat die Mudschahedin, Taliban, Al Kaida, UCK und den IS finanziert und mit Waffen versorgt? Wer führte völkerrechtswidrige Kriege auf dem Balkan, im Irak, Libyen uns Syrien? Wer drückt sich vor der Versorgung der notleidenden Zivnilbevölkerung, wozu das Völkerrecht verpflichtet? Weder die USA, Israel, Saudi Arabien usw. nehmen Flüchtlinge aus Afrika und dem Orient auf und Briten und Franzosen drücken sich ebenfalls davor. Und Deutschland bekommt die Rechnungen für seine kurzsichtige und rückgratlose Politik präsentiert.

----------------------------------

Modifizierter Leserbrief an STB, da ich annahm, die PNP würde meinen Brief wieder nicht drucken, was aber ein Irrtum war, am 8.9.15 wurden beide LB gedruckt.

6.9.15 Endlich Ross und Reiter nennen!

Leserbrief an Straubinger Tagblatt zum Bericht vom 4.9.15 "Das ist ein deutsches Problem"

Ganz unrecht hat Orban mit seiner Schuldzuweisung nicht, wenn die Repräsentanten eines Landes (Merkel, Gauck) noch vor kurzem bei Staatsbesuchen für Deutschland als Einwanderungsland warben, die deutsche Wirtschaft heute noch um Zuwanderer buhlt und das Bundesamtes für Migration noch immer mit einem mehrsprachigem Werbefilm Asylbewerber aus aller Welt anlockt. Wie die Herkunftsländer den Aderlass an qualifizierten jungen Menschen verkraften sollen, sollte auch langsam ein Thema für die "Willkommenskulturler" werden. Zudem unterstützt Deutschland seit Jahren das Embargo gegen Syrien, was die Notlage der syrischen Bevölkerung verschärfte und auch mit den deutschen Patriot-Raketen hat man die kriegerischen Zündeleien der Türkei abgeschirmt. Und wieviel Morden passiert mit deutschen Waffen? Und doch, verglichen mit den wirklichen Brandstiftern in Nordafrika und dem Orient, sind die Deutschen Waisenknaben und müssen dafür bezahlen, was Amerikaner, Saudis, Türken, Israelis, Briten und Franzosen anrichten. Ich kann nur für mich reden, aber ich sehe mich in keiner Wertegemeinschaft mit diesen Mordbrennern und Chaosproduzenten und schäme mich dafür, dass unsere Regierung so wenig Rückgrat zeigt und sich darum drückt bei den Fluchtursachen endlich Ross und Reiter zu nennen und Konsequenzen zu ziehen.